VoyForums
[ Show ]
Support VoyForums
[ Shrink ]
VoyForums Announcement: Programming and providing support for this service has been a labor of love since 1997. We are one of the few services online who values our users' privacy, and have never sold your information. We have even fought hard to defend your privacy in legal cases; however, we've done it with almost no financial support -- paying out of pocket to continue providing the service. Due to the issues imposed on us by advertisers, we also stopped hosting most ads on the forums many years ago. We hope you appreciate our efforts.

Show your support by donating any amount. (Note: We are still technically a for-profit company, so your contribution is not tax-deductible.) PayPal Acct: Feedback:

Donate to VoyForums (PayPal):

Login ] [ Contact Forum Admin ] [ Main index ] [ Post a new message ] [ Search | Check update time | Archives: [1]2345678910 ]


[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]

Date Posted: Fri, 29 Dec 2017, 21:07:10
Author: Arianne
Subject: Ich sehe den tod als beste lösung - wie seht ihr das?


ich mag es nicht, mit menschen zusammen zu sein. es stresst mich enorm, irgendetwas zwischenmenschliches zu unternehmen, doch das lässt sich nun mal nicht vermeiden, und langsam aber sicher schwinden wille und kraft, es noch länger ueber mich ergehen zu lassen. ich halte sie nicht mehr aus, die menschen. das hat uebrigens nichts mit meinen angehörigen zu tun, das bin einfach ich.
ich sehe für mich einfach keinen platz in der gesellschaft. das akzeptiere ich, ich bin halt ich. ich bin halt anders, passe nicht hinein, kann mich nicht an die geltenden werte und normen gewöhnen.
und das ist ok so. ich will mich nicht verändern, ich muss mich nicht verändern - ich muss nur die konsequenzen tragen: ohne die gesellschaft kann das induviduum nicht überleben. Ich akzeptiere es.
ich glaube, der grund, warum ich mich einfach nicht anpassen kann, liegt daran, dass mein lebensziel so unterschiedlich wie das, welches die gesellschaft vorgibt: ich sehe absolut keinen sinn darin, dieser veränderlichen art von glück hinterherzurennen. ist dieses nicht nur eine illusion, hervorgeruven durch hormone und botenstoffe?
ist das wirklich der sinn des lebens?
ich vermute, er liegt in der evolutionstheorie: der sinn des lebens besteht einzig darin, seine gene weiterzugeben, seine art zu erhalten. ich hingegen möchte allerdings die menschheit eher ausrotten als zu erhalten (denn alle menschen sind böse: die einen, weil sie schlecht sind, die anderen, weil sie dem schlechten nachgeben -zitat von alceste in "Molières Le Misanthrope ou l’Atrabilaire amoureux"). abgesehen davon sehe ich weder sinn noch bestimmung in meiner existenz.
ein auf dem rücken liegender käfer hingegen strapelt und kämpft bis zuletzt um sein leben. ich an seiner stelle hingegen hätte schon lange aufgegeben. also hat das leben offenbar für den käfer mehr wert als es es für mich hat.
durch meine blosse existenz werde ich aber tausende, wenn nicht millionen derartiger lebewesen ihres lebens berauben. kann das wirklich richtig sein?
warum sollte mein leben mehr wert sein als das eines käfers?
ich ertrage es nicht mehr, solch unschuldiges leben zu vernichten. ich ertrage es nicht mehr, euch dabei zuzusehen, wie ihr unschuldiges leben vernichtet.
vielleicht bin ich einfach zu sensibel für diese welt, aber dieser... weltschmerz, diese brutalität... diese menschen sind mehr als ich ertragen kann.

ich versuche es ja... ich habe mich in therapie begeben, mich in eine klinik einweisen lassen... aber irgendwie scheint niemand mich zu verstehen. und langsam habe ich keine kraft mehr...
und da ist noch dieses geführl... dieses gefühl, das mir sagt, dass wir alle nur biochemische maschienen sind. dieses gefühl, das mir sagt, dass ein langes leben nichts erstrebenswertes ist, weildie vielen momente nur den wert des einzelnen Augenblickes herabsetzen. dieses gefühl, das mir die sicherheit gibt, diesen beitrag zu verfassen. dieses gefühl, das mich mit dieser unendlichen liebe erfüllt, dieses gefühl, das mir die angst vor dem tod nimmt, dieses gefühl, das mir sagt, dass ich auf dem richtigen weg bin.

[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]


Replies:


Login ] Create Account Not required to post.
Post a public reply to this message | Go post a new public message
* HTML allowed in marked fields.
Message subject (required):

Name (required):

  Expression (Optional mood/title along with your name) Examples: (happy, sad, The Joyful, etc.) help)

  E-mail address (optional):

* Type your message here:

Choose Message Icon: [ View Emoticons ]

Notice: Copies of your message may remain on this and other systems on internet. Please be respectful.

[ Contact Forum Admin ]


Forum timezone: GMT+1
VF Version: 3.00b, ConfDB:
Before posting please read our privacy policy.
VoyForums(tm) is a Free Service from Voyager Info-Systems.
Copyright © 1998-2019 Voyager Info-Systems. All Rights Reserved.