VoyForums
[ Show ]
Support VoyForums
[ Shrink ]
VoyForums Announcement: Programming and providing support for this service has been a labor of love since 1997. We are one of the few services online who values our users' privacy, and have never sold your information. We have even fought hard to defend your privacy in legal cases; however, we've done it with almost no financial support -- paying out of pocket to continue providing the service. Due to the issues imposed on us by advertisers, we also stopped hosting most ads on the forums many years ago. We hope you appreciate our efforts.

Show your support by donating any amount. (Note: We are still technically a for-profit company, so your contribution is not tax-deductible.) PayPal Acct: Feedback:

Donate to VoyForums (PayPal):

Login ] [ Contact Forum Admin ] [ Main index ] [ Post a new message ] [ Search | Check update time | Archives: 12 ]


[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]

Date Posted: 20:10:07 11/18/06 Sat
Author: Ralf
Subject: Bericht Spielberg

SV Spielberg – FC Germ. Friedrichstal 1:0 (1:0)

Martin Terefenko, Julian Landhäuser, Manuel Eifler, Patrik Christ (56. Sascha Hornung), Marco Göckel, Lukas Kwasniok, Jörg Schönthal, Steffen Konrad (74 Stefan Thiele), Markus Rufle (46. Daniel Wilms), Dominique Stellmacher, Ivica Dzijan.
Nicht eingesetzt: Marco Linder, Lars Dietrich Tor
Tor: 36. 1:0 Noukiatchom

Wieder eine bittere aber nicht unverdiente Niederlage kassierte der FCG beim SV Spielberg und rutscht in der Tabelle auf den vorletzten Platz ab. Man kann dem Team allerdings nicht den Vorwurf machen, nicht gekämpft zu haben, jedoch hatte man auch den Eindruck, dass nicht alle Spieler ihr Allerletztes gaben. Zumindest die Abwehr mit Marco Göckel, Julian Landhäußer und Manuel Eifler hatte die vorgegebenen Aufgaben erfüllt und die hochkarätigen SV Stürmer in Schach gehalten. Das FCG Manko lag am Mittelfeld, das kaum Akzente setzen konnte, Dominique Stellmacher und Lukas Kwasniok bekamen das Spiel nie in den Griff, im Sturm blieben Steffen Konrad und Markus Rufle gegen ihre körperlich überlegen Gegenspieler wirkungslos und der kaum trainierende Ivica Dzijan konnte sein Potential auch nicht ganz abrufen. Von den eingewechselten Spielern kann man allenfalls dem 19 Jährigen Sascha Hornung bestätigen, seine Chance genutzt zu haben.
Von der ersten Spielhälfte konnte der FCG 15 Minuten lang das Spiel mitgestalten wobei ein Schuss von Ivica Dzijan (4.) als einziges zu erwähnen wäre. Dann übernahm Spielberg die Initiative und der Gastgeber war meistens ein Schritt schneller als die Germanen. Die Verdiente Führung markierte der bullige Marcel Noukiatchom mit einem direkten Freistoss von der rechten Seite. Für TW Martin Terefenko schien der Ball, zumindest von der Sicht des Verfassers dieser Zeilen, nicht unhaltbar zu sein. Zu erwähnen wäre noch ein Schuss von Jörg Schönthal in der 41. Minute, der knapp am Pfosten vorbei strich. Nach der Pause war er FCG um den Ausgleich bemüht und konnte das Spiel offen gestalten, blieb allerdings mit dem eingewechselten Daniel Wilms als Mittelstürmer ebenso drucklos. Ein Drehschuss von Patrik Christ nach einem Freistoss von Jörg Schönthal konnte der TW gerade noch unschädlich machen, das war aber auch die einzige nennenswerte Möglichkeit in der zweiten Halbzeit für den FCG. Viel Glück hatte die Gäste dann in der 65. Minute, als der Spielberger Benjamin Krause gleich zwei Mal hintereinander nur den Pfosten traf und Martin Terefenko in der 76. Minute einen Hammer von Philipp Steudel bravourös Parieren konnte. Der Sieg von Spielberg, das einfach engagierter zu Werke ging, was sich an 5 Gelben Karten gegenüber ein Mal Gelb für Sascha Hornung, und dem Plus an Tormöglichkeiten widerspiegelte, ging in Ordnung.

[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]

Post a message:
This forum requires an account to post.
[ Create Account ]
[ Login ]
[ Contact Forum Admin ]


Forum timezone: GMT+1
VF Version: 3.00b, ConfDB:
Before posting please read our privacy policy.
VoyForums(tm) is a Free Service from Voyager Info-Systems.
Copyright © 1998-2019 Voyager Info-Systems. All Rights Reserved.