VoyForums
[ Show ]
Support VoyForums
[ Shrink ]
VoyForums Announcement: Programming and providing support for this service has been a labor of love since 1997. We are one of the few services online who values our users' privacy, and have never sold your information. We have even fought hard to defend your privacy in legal cases; however, we've done it with almost no financial support -- paying out of pocket to continue providing the service. Due to the issues imposed on us by advertisers, we also stopped hosting most ads on the forums many years ago. We hope you appreciate our efforts.

Show your support by donating any amount. (Note: We are still technically a for-profit company, so your contribution is not tax-deductible.) PayPal Acct: Feedback:

Donate to VoyForums (PayPal):

Login ] [ Contact Forum Admin ] [ Main index ] [ Post a new message ] [ Search | Check update time | Archives: 12[3]45678910 ]


[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]

Date Posted: Sat, 17 Jul 2010, 1:21:42
Author: neverendingwar
Subject: Wo bekomme ich aktive Sterbehilfe bei "psychischem Krebs"?

Hallo,

Im Februar diesen Jahres stand ich an dem Punkt, dass ich entschlossen hatte, meinen Selbstmordplan in die Tat umzusetzen. Dann fanden aber meine Mitmenschen einen Weg, der für mich möglich machte, noch weiter zu schaffen, für sie, ihnen zuliebe, zu überleben.Ich habe schon lange aufgegeben, für mich selbst zu leben und mein Vorsatz, für andere zu leben, ist das, was mich im Moment noch hält. Aber ich stehe nah am Abgrund. (das zeigen meine gefährlichen Affekthandlungen; das zeigen meine Gedanken, die fast nur noch um Tod, in jedem Moment, den Wunsch zu sterben und Suizid kreisen - auch, dass ich mich mit Nahtoderfahrungen - also dem möglichen "Danach" beschäftige - tue ich aus dem Grund, weil ich bestens vorbereitet sein will auf meinen Tod.)
Ich habe eine unerträglich starke innere Unruhe, wenn ich nicht - für den Fall, dass ich meinen Vorsatz, für andere zu "leben" aufgebe - einen festen, sicheren Suizidplan habe!
Mein derzeitiger Plan ist mir zu ungewiss, es kann zuviel schief gehen dabei und das letzte, was ich will ist als Pflegefall zu enden, der sich nicht einmal mehr in der Lage ist dann, selbst umzubringen!!
Also am liebsten würde ich aktive Sterbehilfe in Anspruch nehmen: einfach eine Überdosis Narkose gespritzt bekommen und dann (hoffentlich) für ewig schlafen..meine Ruhe haben endlich vor allem Leid und aller Qual! Und das Gute: dass ich es meinen mir lieben Mitmenschen offen machen könnte, ich und auch sie könnten sich so auf meinen festen Sterbetermin vorbereiten. Einen Suizid auf eigene Faust muss man ja heimlich machen und dann besteht immer die Gefahr, dass man im entscheidenen Moment von jemandem "gerettet" wird. Und ein zusätzliches Problem: Ich lebe in einer Einrichtung und, wenn ich Suizid vorhabe auf eigenen Faust, dann müsste ich das in der Psychiatrie machen, um der Einrichtung die Verantwortung über Verletzung der Aufsichtspflicht als Anschuldigung von seitens des Amts, meiner Eltern etc. anschließend, abzunehmen.

Für den Fall, dass ich es in der Psychiatrie machen muss: Weiß jemand da eine geeignete, sichere Methode (wenn man Ausgangsverbot hat) ?

Bin dankbar für alle Antworten,

Dark Greetz,

Neverendingwar

PS: Hoffe dieses Thema ist hier erlaubt, habe jedenfalls nichts hier von einem Verbot der Methodendiskussion gelesen..

[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]


Replies:


Login ] Create Account Not required to post.
Post a public reply to this message | Go post a new public message
* HTML allowed in marked fields.
Message subject (required):

Name (required):

  Expression (Optional mood/title along with your name) Examples: (happy, sad, The Joyful, etc.) help)

  E-mail address (optional):

* Type your message here:

Choose Message Icon: [ View Emoticons ]

Notice: Copies of your message may remain on this and other systems on internet. Please be respectful.

[ Contact Forum Admin ]


Forum timezone: GMT+1
VF Version: 3.00b, ConfDB:
Before posting please read our privacy policy.
VoyForums(tm) is a Free Service from Voyager Info-Systems.
Copyright © 1998-2019 Voyager Info-Systems. All Rights Reserved.