VoyForums
[ Show ]
Support VoyForums
[ Shrink ]
VoyForums Announcement: Programming and providing support for this service has been a labor of love since 1997. We are one of the few services online who values our users' privacy, and have never sold your information. We have even fought hard to defend your privacy in legal cases; however, we've done it with almost no financial support -- paying out of pocket to continue providing the service. Due to the issues imposed on us by advertisers, we also stopped hosting most ads on the forums many years ago. We hope you appreciate our efforts.

Show your support by donating any amount. (Note: We are still technically a for-profit company, so your contribution is not tax-deductible.) PayPal Acct: Feedback:

Donate to VoyForums (PayPal):

Login ] [ Contact Forum Admin ] [ Main index ] [ Post a new message ] [ Search | Check update time | Archives: 123[4]5678910 ]


[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]

Date Posted: Wed, 05 Oct 2005, 14:43:36
Author: Soulcall/Traumfalke
Subject: Was macht man...

...wenn man feststellt, das einen sein Leben, so wie es ist, kaputt macht?

Es ging mir lange Zeit gut und ich habe nur ab und an vorbei gesehen, damit man mich nicht vergisst und weil ich euch gern habe. Heute geht es mir nicht so gut und dennoch habe ich nicht den Wunsch danach, meine seelischen Schmerzen mit körperlichen Schmerzen zu überdecken.

Ich habe stattdessen zum Telefon gegriffen und meinen Mann angerufen, der schuld ist daran, das es mir nicht gut geht.

Ich habe ihm gesagt, das es so nicht weitergehen kann. Ich habe gesagt, das ich es nicht mehr einsehe, alleine für alles verantwortlich zu sein, das ich nicht mehr nur allein für die Katzen sorgen will, das er seine Pflichten im Haushalt wieder übernehmen soll und nicht alles, was schiefläuft, auf mich schieben. Ich habe ihm gesagt, das es anstrengend ist, seinetwegen zwei Putzjobs zu haben, auch wenn die "nur" zweimal die Woche sind.
Ich habe ihm gesagt, das ich es satt habe, mit ihm zu streiten und den Unfrieden dauernd zu ertragen, den er mit seiner Laune und den vielen "Kleinigkeiten", die er anprangert, verbreitet. Ich habe ihm gesagt, das ich es scheisse fand, wie er heute morgen aus der Wohnung ging, mir praktisch einen Vorwurf daraus machte, das ich müde war und ihm kein Frühstück gemacht habe. Ich habe ihm gesagt, das ich seine Drohung, er würde stinkesauer werden, wenn die Küche heute abend nicht sauber sei, absolut unnötig fand und das er mich mit Drohungen nicht dazu bringt, etwas im Haushalt zu machen.

Ich habe ihm gesagt, das nicht nur ich mich ändern muss, damit sich hier im Haushalt etwas ändert. Ich habe in den letzten Monaten viele kleine und einige große Schritte in meiner Entwicklung gemacht, die mir teilweise selber noch Angst machen. Aber ich habe sie gemacht und ich bin nicht bereit, mich von meinem Mann unterdrücken zu lassen. Ich werde kämpfen, für MICH, für MEIN Recht. Er ist mein Mann, aber er hat niemals das Recht, meine Gefühle mit Füßen zu treten und zu tun, als wäre ich schuld an allem, was schiefläuft.

Ich bin nicht bereit so weiterzumachen. Wenn sich hier etwas ändern soll, habe ich ihm gesagt, dann muss auch er sich ändern. Ich bin ihm in vielem entgegen gekommen, aber irgendwo ist Schluß. Ich werde mir seinetwegen nicht selber untreu, dann bin ich nicht mehr ich. Ich mache mich seinetwegen nicht mehr kaputt, ich kämpfe. Und wenn er nicht begreift, das dies seine letzte, seine ALLERLETZTE Chance ist.. dann hat er verloren.

Ich werde anfangen, mir Grundlagen zu schaffen. Ich suche eine Ausbildungsstelle, dann mache ich mir ein eigenes Konto auf, an das er nicht heran kann. Ich werde mir Klamotten gönnen, wenn ich es möchte. Ich bin bereit, von dem Geld, das ich verdienen werde, wenn ich eine Stelle gefunden habe, auch mal Lebensmittel zu kaufen. Aber ich werde es nicht mehr unnötig herauswerfen lassen für DVDs und andren Firlefanz.

Freunde, die mich kannten, wie ich vor zwei, vor drei Jahren war, waren beeindruckt. Gestern erst hab ich mich nach langer Zeit wieder mit einem Freund unterhalten. Er war beeindruckt. Er hat mir gesagt, das ich gar nicht mehr der Nicky von damals gleiche, das ich einen Riesenschritt gemacht habe. Und ich glaube, er hat Recht. Heute, heute habe ich eine Vorstellung, wie mein Leben sein soll, was ich haben möchte, was ich erreichen möchte. Ich habe Träume. Ich will ein Quad, einen Führerschein, ich will Kleider und Cds, ich will eine Ausbildung, eine Arbeitsstelle, an der ich Geld verdienen kann, ich will meine Rollenspiele weitermachen und ich will einen Hund haben. Und wenn ich all das nur erreichen kann, in dem ich mich von meinem Mann trenne, dann muss es wohl so sein.

Ich werde nicht mehr zulassen, das man mein Licht unter den Scheffel stellt. KEIN MANN wird es je wieder schaffen, mir wehzutun, mich zu mißbrauchen, sei es nun seelisch oder körperlich.

Ich habe meine Ziele, ich habe meine Vorstellungen. Und ich werde meinen Weg gehen, ob mit, oder ohne meinen Mann.
Wenn er nicht begreift, das ich ihm die letzte Chance geboten habe, wird er irgendwann nach Hause kommen und seine Frau wird ihn nicht erwarten. Keiner wird ihn mit einem fröhlichen Ruf aus dem Wohnzimmer begrüßen, keiner wird in der Küche stehen und ihm Abendessen kochen. Keiner wird ihn bei seinem Rotkreuzhobby unterstützen.
Dann wird er alleine sein. Und spätestens dann - spätestens dann wird er begreifen müssen, was für einen großen Fehler er gemacht hat, als er meine Gefühle und Einstellungen nicht mehr meinte, beachten zu müssen.

Eure Soulcall/Traumfalke/Nicky

[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]

Login ] Create Account Not required to post.
Post a public reply to this message | Go post a new public message
* HTML allowed in marked fields.
Message subject (required):

Name (required):

  Expression (Optional mood/title along with your name) Examples: (happy, sad, The Joyful, etc.) help)

  E-mail address (optional):

* Type your message here:

Choose Message Icon: [ View Emoticons ]

Notice: Copies of your message may remain on this and other systems on internet. Please be respectful.

[ Contact Forum Admin ]


Forum timezone: GMT+1
VF Version: 3.00b, ConfDB:
Before posting please read our privacy policy.
VoyForums(tm) is a Free Service from Voyager Info-Systems.
Copyright © 1998-2019 Voyager Info-Systems. All Rights Reserved.