VoyForums
[ Show ]
Support VoyForums
[ Shrink ]
VoyForums Announcement: Programming and providing support for this service has been a labor of love since 1997. We are one of the few services online who values our users' privacy, and have never sold your information. We have even fought hard to defend your privacy in legal cases; however, we've done it with almost no financial support -- paying out of pocket to continue providing the service. Due to the issues imposed on us by advertisers, we also stopped hosting most ads on the forums many years ago. We hope you appreciate our efforts.

Show your support by donating any amount. (Note: We are still technically a for-profit company, so your contribution is not tax-deductible.) PayPal Acct: Feedback:

Donate to VoyForums (PayPal):

Login ] [ Contact Forum Admin ] [ Main index ] [ Post a new message ] [ Search | Check update time | Archives: 123[4]5678910 ]


[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]

Date Posted: Fri, 02 Dec 2005, 17:48:34
Author: AngelDark
Subject: Wütend

Ich habe wieder einen guten Freund zu Grabe getragen. Jemaden der ganz im Leben stand, der vielleicht Probleme hatte wie jeder andere auch. Er war beliebt bei allen Leuten. Er war so gutherzig, hatte immer ein offenes Ohr für andere. Oberflächlich betrachtet war er ein junger Mann, der sicher nicht der glücklichste Mensch der Erde war.. aber wer ist das schon. Er war ein Teil von uns den man sich nicht hätte wegdenken können. Er war nicht mein innigster Freund, sondern eher der meines Partners. Ich habe ihn öfter gesehen, wir waren weg. Es war immer sehr nett, weil er ein sehr angenehmer Mensch war, den man einfach gern um sich hatte. Das er nicht mehr dasein würde hätte sich wohl niemand wirklich vorstellen können.
Aber plötzlich musste man es sich vorstellen... denn er brachte sich um... und das zog eine Schockwelle nach sich!
Diese Beerdigung war eines der schlimmsten Dinge die ich seit 4 Jahren erfahren habe.
Nachdem ich Aragorn verloren habe brach mir damals ein Stück aus der Seele. Er ist nach wie vor da.
Dann brachte ich auch Floppy zu Grabe... auch ein Suizid... und diese Woche nun wieder jemanden, der nicht die geringsten Anzeichen hatte.
Ich habe lang meine Einstellung geändert. Ich weiß, dass es nach jedem noch so großen Scheiß im Leben weiter geht. Das man sogar daran wächst und lernen lässt. Das noch so aussichtslose Situation einen Ausweg hat.. und damit meine ich nicht den Suizid! All das habe ich in den letzten Jahren in meinem Kopf geändert und doch sterben die Leute um einen weg. Bringen sich um. Ich kann verstehen wie sowas passiert. Ich kann nachvollziehen wie man sich fühlen kann. Ich kann jeden Schmerz empfinden, da ich sie selbst erlebt habe, aber was ich nicht verstehen kann ist diese Gottverdammte Welt. Sie wird immer schlimmer. Die Menschen stehen immer mehr unter hohem Druck und Stress. Man bekommt immer mehr suggeriert das man ein Versager ist, nur wenn man nicht den gradlinigsten Weg geht. Sektenkonzerne, Sklaventreiber, unsere Gesellschaft.. All das kotzt mich an. Natürlich will auch ich Geld verdienen, ein nettes Leben haben, wer will das nicht... aber ist es das wichtigeste? Ich denke nicht.
Ich verurteile niemanden für seinen Suizid, ich verurteile die Welt, die immer grausamer wird. Eine Welt, die Menschen einsam werden lässt. Eine Welt die Schmerzen bereitet. Eine Welt in der man untergeht, wenn man nicht ein wenig Stärke hat. Muss das sein?? In meinen Augen nicht. Ich habe gelernt mit vielen Dingen umzugehen und ich habe gelernt das Leben lebenswert ist. Vielleicht hatte ich Glück, vielleicht war ich stärker als die Dämonen, vielleicht bin ich an der entscheidenen Kreuzung richtig abgebogen. Ich weiß nicht was in meinem Leben noch passieren wird. Wie meine Gedanken sich noch ändern werden, aber was ich weiß ist, dass manche Selbstmorde nicht nötig gewesen wären und auch nicht sind. Man muss nur manchmal den Mut haben auf jemanden zuzugehen und sagen..Hey, mir geht es Scheiße. Sei es in der Familie, Freunde, oder auch die negativ behafteten Psychologen. Ich war 2 Jahre bei einer und es war sicher das Beste was mir passieren konnte!!
Denkt mal darüber nach in eurem Schmerz. Ergreift einen Funken Mut einen Schritt zurück ins Leben zu gehen.
Es sind immer Leute da, auch wenn man es nicht wahrhaben will.
Unser Freund wollte es wohl auch nicht sehen.. und doch waren hunderte bei seiner Beerdigung....

AD

[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]


Replies:


Login ] Create Account Not required to post.
Post a public reply to this message | Go post a new public message
* HTML allowed in marked fields.
Message subject (required):

Name (required):

  Expression (Optional mood/title along with your name) Examples: (happy, sad, The Joyful, etc.) help)

  E-mail address (optional):

* Type your message here:

Choose Message Icon: [ View Emoticons ]

Notice: Copies of your message may remain on this and other systems on internet. Please be respectful.

[ Contact Forum Admin ]


Forum timezone: GMT+1
VF Version: 3.00b, ConfDB:
Before posting please read our privacy policy.
VoyForums(tm) is a Free Service from Voyager Info-Systems.
Copyright © 1998-2019 Voyager Info-Systems. All Rights Reserved.