VoyForums
[ Show ]
Support VoyForums
[ Shrink ]
VoyForums Announcement: Programming and providing support for this service has been a labor of love since 1997. We are one of the few services online who values our users' privacy, and have never sold your information. We have even fought hard to defend your privacy in legal cases; however, we've done it with almost no financial support -- paying out of pocket to continue providing the service. Due to the issues imposed on us by advertisers, we also stopped hosting most ads on the forums many years ago. We hope you appreciate our efforts.

Show your support by donating any amount. (Note: We are still technically a for-profit company, so your contribution is not tax-deductible.) PayPal Acct: Feedback:

Donate to VoyForums (PayPal):

Login ] [ Contact Forum Admin ] [ Main index ] [ Post a new message ] [ Search | Check update time | Archives: 123456[7]8910 ]


[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]

Date Posted: Wed, 18 Jun 2003, 15:46:40
Author: nightangel
Subject: Veränderungen (Geschichte)

Hallo,

auch auf die Gefahr hin das sich wieder einige beschweren werden, möchte ich diese Geschichte, die ich gestern schrieb hier in dieses Forum setzen.

Also sorry, falls es jemanden stört.

------------------------------------------------------------

Veränderungen

Dort saß sie nun und nichts war mehr wie es einmal war. Sie dachte an die Vergangenheit.
Ja, als sie noch klein war, war das leben schön. Sie liebte es über eine grüne Wiese zu laufen, die vielen bunten Blumen zu bewundern, den Schmetterlingen in ihrer Farbenpracht nach zu schauen. Der Sommer war früher warm, überall roch es nach Blumen, die Bäume trugen ihr schönstes grün und die Sonne strahlte auf alles herab.
Wenn es dann langsam Herbst wurde, die Blätter der Bäume sich bunt färbten und nach und nach zur Erde schwebten, war das ein so schöner Anblick, das sie dabei zu Träumen anfing.
Und auch der Winter hatte seine schönen Seiten. Wenn der Schnee fiel und alles in ein helles, reines Weiß verwandelte, die Erde zudeckte, das war fast wie ein Traum. Der Schnee dämpfte jedes Geräusch, es herrschte eine stille, verträumte Atmosphäre überall.
Auf dem Winter folgte dann wieder der Frühling. Der Schnee schmolz langsam dahin und die ersten Knospen ließen sich überall blicken. Es wurde wärmer und langsam begann die Erde wieder bunt zu werden. Überall erblühten die wunderschönsten Blumen und auch die Bäume bekamen wieder leuchtend grüne Blätter.

Ja, das leben war unbeschwert in dieser Zeit, sie genoss jede Jahreszeit und sah nur die schönen Seiten die jede von ihnen mit sich brachte. Sie lachte viel, war fast immer fröhlich und glaubte das es immer so sein würde. Was sollte sich ändern? Nach dem Sommer kam der Herbst darauf folgte der Winter und auch der Frühling kam immer wieder. Sie freute sich auf jede dieser Jahreszeiten, denn jede von ihnen brachte so viel schönes mit sich, veränderte die Welt für kurze Zeit.

So vergingen die Jahre und sie wurde älter, wuchs heran. Die Welt veränderte sich stetig. Aber sie veränderte sich in dieser Zeit nicht nur zum schönen, nein es gab auch immer mehr nicht so schöne Dinge über die sie aber immer wieder hinweg sehen konnte.

Wiesen verschwanden und es entstanden Häuser dort wo sie einmal waren. Bäume wurden gefällt und Strassen gebaut wo sie einst ihre Blätter im Herbst bunt färbten und zu Erde schweben ließen. Aber das alles war halb so schlimm, gab es doch immer noch ein paar wenige Orte wo Blumen blühten und Bäume ihre Äste ausstreckten. Trotz der ganzen Veränderungen konnte sie allem doch noch was schönes abgewinnen.

Doch mit den Jahren wurde das schöne immer weniger, Wiesen verschwanden, Bäume wurden gefällt und auch Freunde die sie mal hatte, mit denen sie all das teilen konnte wandten sich langsam ab. Es kamen immer öfter Momente in denen sie allein war, in denen sie traurig wurde. Sie wurde immer einsamer, je älter sie wurde. Niemand mehr da, mit dem sie die wenigen glücklichen Momente teilen konnte. Und auch wenn sie mal traurig war, war niemand da der sie tröstete, so wie früher.

Nun saß sie dort auf einem alten Stumpf, der einst ein großer stolzer Baum gewesen war. Schaute auf den See hinaus, der letzte den es noch gab. Betrachtete die letzten Bäume, die letzten Blumen und überlegte wie das alles kommen konnte. Wie konnte es geschehen das sich alles so zum negativen verändert hatte? Wie konnte es geschehen das sie plötzlich so allein war, kaum noch lachen konnte und nur noch ganz selten fröhlich war? Durfte dies alles wahr sein? Wo war das fröhliche kleine Mädchen von damals hin?

Nein, dieses leben gefiel ihr ganz und gar nicht mehr. Dieses leben wollte sie nicht weiter leben. Sie hatte keine Hoffnung mehr, das es sich jemals wieder zum besseren wenden würde. Langsam stand sie auf, warf einen letzten Blick zurück und sah einen kleinen Schmetterling davonfliegen. Sie lächelte leise und ihre Augen fingen an zu glänzen. Mit dieser wunderschönen Erinnerung würde sie nun diese Welt, die nicht mehr dieselbe von damals war, nun für immer verlassen. Sie lief ein letztes mal über eine Wiese, an den letzten Bäumen vorbei. Vorbei an den Blumen die so schön dufteten und begab sich langsam ins Wasser des Sees. Hier wollte sie alles beenden, bevor dieser auch eines Tages verschwand.

© written by nightangel

[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]

Login ] Create Account Not required to post.
Post a public reply to this message | Go post a new public message
* HTML allowed in marked fields.
Message subject (required):

Name (required):

  Expression (Optional mood/title along with your name) Examples: (happy, sad, The Joyful, etc.) help)

  E-mail address (optional):

* Type your message here:

Choose Message Icon: [ View Emoticons ]

Notice: Copies of your message may remain on this and other systems on internet. Please be respectful.

[ Contact Forum Admin ]


Forum timezone: GMT+1
VF Version: 3.00b, ConfDB:
Before posting please read our privacy policy.
VoyForums(tm) is a Free Service from Voyager Info-Systems.
Copyright © 1998-2019 Voyager Info-Systems. All Rights Reserved.