VoyForums
[ Show ]
Support VoyForums
[ Shrink ]
VoyForums Announcement: Programming and providing support for this service has been a labor of love since 1997. We are one of the few services online who values our users' privacy, and have never sold your information. We have even fought hard to defend your privacy in legal cases; however, we've done it with almost no financial support -- paying out of pocket to continue providing the service. Due to the issues imposed on us by advertisers, we also stopped hosting most ads on the forums many years ago. We hope you appreciate our efforts.

Show your support by donating any amount. (Note: We are still technically a for-profit company, so your contribution is not tax-deductible.) PayPal Acct: Feedback:

Donate to VoyForums (PayPal):

Login ] [ Contact Forum Admin ] [ Main index ] [ Post a new message ] [ Search | Check update time | Archives: 1234[5]678 ]


[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]

Date Posted: 11:55:13 04/08/03 Tue
Author: Hammermann
Subject: Verärgert

Je länger ich mich auf Freitodforen rumlese, desto ärgerlicher werde ich. Da werden die wildesten Spekulationen angestellt welche Methode denn nun zum Ziel führen könnte. Immer exotischere Ideen geistern durch die Texte.
Dabei wissen wahrscheinlich alle hier, dass es sichere Methoden gibt. Nur anwenden will sie keiner. Ich kann mir lebhaft vorstellen wie Dutzende von aktiven Forenuser und hunderte stille Mitleser sich im eigenen Elend verlieren und dabei glauben im Leiden wenigstens nicht einsam zu sein. Das gemeinsame Hobby Freitod verstärkt aber genau dieses Leiden. Je länger der Tod zu einem ersehnten aber unereichbaren Wunsch stilisiert wird, desto weniger klappt es. Scheinbares verbunden sein mit anderen Leidensgenossen schafft eine unheilige Verbindung des sich gegenseitig runter ziehen, der kleinste Ansatz sich aus diesem Kreis zu lösen bewirkt, dass die Einsamkeit wieder kommt. Die Einsamkeit welche im realen Leben eben doch nicht weg zu leugnen ist. Hier ist eine Familie entstanden, eine Familie derer die zu feige sind um zu Leben aber zu wenig Mut haben um sich umzubringen. Wahrscheinlich geht ein riesiger Schrei der Empörung durch die dunklen und düsteren Zimmer derer die das jetzt lesen. Egal, die sind mir unwichtig. Ich kann ihnen nur raten sich vom Bildschirm zu lösen und den Schritt zu machen sich im realen leben zu treffen. Es ist immer noch besser sich in echter Dualität über das sterben zu unterhalten als es alleine vor dem PC zu tun. Gründet doch einen „Club der Sterbewilligen“ und werdet aktiv. Trefft Euch irgendwo und macht etwas. Nicht gegenseitig umbringen, obwohl dass ja auch eine Möglichkeit ist.
Ihr die Ihr hier schreibt habt eine Verantwortung jenen gegenüber die sich hier nur lesend aufhalten. Diese sind es welche sich dann irgend wann eine Eurer abstrusen Ideen zu eigen machen und mit untauglichen Methoden versuchen sich umzubringen. Denkt an diese vielleicht noch nicht so im überleben geübten Mitleser. Ihr habt eine Methode zum leben gefunden. Das Thema Tod und Freitod im darüber reden zu bewältigen. Sie sind es die noch nicht soweit sind. Sie brauchen keine Anleitungen zum mixen irgendwelcher schädlicher Substanzen. Sie brauchen keine Tips wie eine Henkerschlinge zu knüpfen ist und welche Fallhöhe besser ist. Sie brauchen entweder eine klare Aussage wie das sterben möglich ist oder aber sie brauchen eine Anleitung wie sie es schaffen können die dunklen Energien ins Leben zu integrieren um sich dann wie Ihr dadurch über Wasser zu halten, so dass ein dahinsiechen auch eine Art ist das Leben zu ertragen.

[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]

Post a message:
This forum requires an account to post.
[ Create Account ]
[ Login ]
[ Contact Forum Admin ]


Forum timezone: GMT+1
VF Version: 3.00b, ConfDB:
Before posting please read our privacy policy.
VoyForums(tm) is a Free Service from Voyager Info-Systems.
Copyright © 1998-2019 Voyager Info-Systems. All Rights Reserved.