VoyForums
[ Show ]
Support VoyForums
[ Shrink ]
VoyForums Announcement: Programming and providing support for this service has been a labor of love since 1997. We are one of the few services online who values our users' privacy, and have never sold your information. We have even fought hard to defend your privacy in legal cases; however, we've done it with almost no financial support -- paying out of pocket to continue providing the service. Due to the issues imposed on us by advertisers, we also stopped hosting most ads on the forums many years ago. We hope you appreciate our efforts.

Show your support by donating any amount. (Note: We are still technically a for-profit company, so your contribution is not tax-deductible.) PayPal Acct: Feedback:

Donate to VoyForums (PayPal):

Login ] [ Contact Forum Admin ] [ Main index ] [ Post a new message ] [ Search | Check update time | Archives: 12 ]


[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]

Date Posted: 13:04:15 11/14/04 Sun
Author: Hansi
Subject: Spielbericht FC Germ.Friedrichstal - FV Neuthard

FC Germania Friedrichstal - FV Neuthard 2:2 (2:1)
In einem temporeichen, guten Landesliga-Spitzenspiel trennten sich der Gastgeber und der Tabellenführer aus Neuthard gerechterweise mit 2:2. Friedrichstal begann furios, war zunächst spritziger und engagierter und hatte bereits in den Anfangsminuten durch Wilms und Landhäußer Tormög-lichkeiten. Die Gäste fanden in dieser Phase nicht zu ihrem Spiel und in der 17. Minute war es Stellmacher, der nach Zuspiel von Kerb und einem an-schließenden feinen Dribbling die Germania-Führung erzielte. Neuthard versuchte mit Weitschüssen und einigen Standardsituationen zum Erfolg zu kommen und in der 23. Minute wehrte Torwart Cramer einen abgefälschten Freistoß reaktionsschnell ab. Der FCG blieb aber Herr der Lage und in der 32. Minute gelang Schönthal nach einer Powerplay-Situation und mehreren Schussversuchen aus Kurzdistanz das 2:0. Nun kamen drei Auftritte des Gästetorjägers Kastner, der nach zwei Fehlversuchen in der 38. Minute im Strafraum von den Beinen geholt wurde und den Elfmeter selbst zum An-schlusstreffer verwandelte.
Nach dem Seitenwechsel war der FVN schneller im Spiel und ihr Mittel-feldmotor Eichkorn wurde immer stärker. Ihm gelang auch in der 48. Minute das Ausgleichstor, als die Germania-Abwehr nicht im Bilde war. Nun war zeitweise das Friedrichstaler Mittelfeld nicht mehr zu finden und der Spit-zenreiter übernahm das Kommando. In der 56. Minute zeigte Goalgetter Kastner Nerven und vergab freistehend aus 7 Metern, Eichkorn traf 5 Minu-ten später den Pfosten des Friedrichstaler Gehäuses und vergab Augenblicke später einen Volleyversuch. In der 60. Spielminute kam Nachwuchsspieler Hufnagel für Wilms und ihm gelang es mit seinem Elan und unbändiger Kampfkraft dem FCG-Spiel neues Leben einzuhauchen. Eine Viertelstunde vor Schluss vergab Neuthard nochmals eine klare Möglichkeit, dann aber war Hufnagel-Time.
In der 76. Minute wurde ein Tor von ihm wegen Abseits nicht anerkannt, sofort danach wehrte der Gästetorwart glänzend ab und ein Kopfball des Jung-Stürmers ging übers Tor. 9 Minuten vor Schluss setzte Hufnagel in gekonnter Manier einen Fallrückzieher im Strafraum an, traf aber den Ball nicht optimal. Ein brutales Foul am selben Spieler wurde nur mit Gelb ge-ahndet. Eine spannende Schlussphase also mit offenem Schlagabtausch,in der ein Sieg für beide Seiten möglich gewesen wäre, es blieb aber beim ins-gesamt leistungsgerechten Unentschieden.

[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]

Post a message:
This forum requires an account to post.
[ Create Account ]
[ Login ]
[ Contact Forum Admin ]


Forum timezone: GMT+1
VF Version: 3.00b, ConfDB:
Before posting please read our privacy policy.
VoyForums(tm) is a Free Service from Voyager Info-Systems.
Copyright © 1998-2019 Voyager Info-Systems. All Rights Reserved.