VoyForums
[ Show ]
Support VoyForums
[ Shrink ]
VoyForums Announcement: Programming and providing support for this service has been a labor of love since 1997. We are one of the few services online who values our users' privacy, and have never sold your information. We have even fought hard to defend your privacy in legal cases; however, we've done it with almost no financial support -- paying out of pocket to continue providing the service. Due to the issues imposed on us by advertisers, we also stopped hosting most ads on the forums many years ago. We hope you appreciate our efforts.

Show your support by donating any amount. (Note: We are still technically a for-profit company, so your contribution is not tax-deductible.) PayPal Acct: Feedback:

Donate to VoyForums (PayPal):

Login ] [ Contact Forum Admin ] [ Main index ] [ Post a new message ] [ Search | Check update time | Archives: 12345678910 ]


[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]

Date Posted: Sat, 02 Nov 2019, 7:36:41
Author: Castorp
Subject: Resonanzkatastrophe
In reply to: Ben 's message, "Begin" on Thu, 31 Oct 2019, 8:39:15

Du hast das sehr schön mit der Resonanz beschrieben. Und es eine schwierige Frage, ja es stimmt zu vielen gibt man seine Zustimmung.

Trauig hat mich gemacht, daß du mich um etwas gebeten hast und ich es nicht bemerkt habe. Halte das für durch aus plausibel, immerhin mußt du mir ja auch deine Beleidigungen erklären, weil ich sie nicht verstehe ;-) und selbst dann kann ich es eigentlich nicht begreifen.
Zudem weiß ich, daß ich destruktiv sein kann. Mir das diplomatische Geschick, manche Sachen in erträglicher Weise anzusprechen oder einfach zu schweigen. Deshalb fand ich deinen Affenverglich gut.
Außerdem hast du in gewisserweise etwas zu mir gesagt, was ich schon mal von jemand anderen gehört habe. Und es ist nicht schön, wenn man sich gegenseitig mag, aber dennoch keinen gemeinsamen Weg finden kann.

Was mich etwas hat ist schmunzeln lassen war dein Vorschlag, über die "verfluchte Wunde... Über Nihilismus" zu sprechen, genau das tun wir fast einem Jahr. Für mich hängt alles miteinander zusammen.

Ein Beispiel:

https://twitter.com/SabineMaur/status/1189275782901915649

Ohne den Text finde ich das Video sogar lustig. Eigentlich geht die Beschreibung sogar auch noch, aber der #alteweißeMännerdeluxe zeigt, wohin die Richtung geht.
Dieses "alte weiße Männer" ding ist Gift. Damit werden gezielt alle Väter und Opas in den Dreck gezogen und zwar gezielt nur die, der weißen Kinder. Damit werden Beziehungen zerstört. Und es ist vermutlich so, daß gerade Menschen, die real keine gute Beziehung zu ihren Vätern hatten sich da besonders ausleben können. Möglicherweise aus unerfüllter Sehnsucht oder unbewußten Neid gezielt die Beziehungen vergiften die noch gut sind. Eigentlich ist auch eine Variante von. "Was hat dein Opa im 2 Weltkrieg gemacht."

Außerdem kann sich jeder aufgewertet fühlen, der keinen Vater hat oder einen Farbigen. Es ist aber auch eine Identitätskrise. Als "Feminista" sich als marginale Gruppe sehen, welche bedroht wird. Die Bedrohung resultiert, aber auch aus dem Umstand das man nicht in der Gesellschaft aufgehen kann, wenn man seine Identität als Feministin behalten möchte.

Teilen heißt ja nicht, notwendigerweise Zustimmung jedoch vermute ich, daß sie es nicht kritisch sieht:

https://twitter.com/Psychologists4F/status/1188355824978149377

"Psychologists for Future
‏ @Psychologists4F
Gab es bei euch diesen einen Moment, als euch klar wurde, dass die #Klimakrise real ist und ihr sie erleben werdet? Als ihr sie nicht nur rational verstehen sondern auch emotional begreifen konntet?
Wie habt ihr das erlebt? Wie kam es zu der Einsicht? (dh)
00:24 - 27. Okt. 2019 "

Wann war Euer Erweckungserlebnis? Genau das trifft es doch. Es ist die Gretchenfrage: Wie hälst du es mit der Religion?" . Damit verwoben auch eine Machtfrage:" Wer begewegt wen?"

Das sind alles Fragen, welche mich auch betreffen. Die Suche nach der Identität, die Frage wie man anderen schadet, die Frage nach der Religion. Kann das aber nicht nur individuell betrachten, also meine Familiengeschichte usw. das ist doch alles mit Überindividuellen Dingen verwoben. Und maches sehe ich durch andere auch erst oder weil es so ins extreme getrieben würde.

[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]


Replies:


Login ] Create Account Not required to post.
Post a public reply to this message | Go post a new public message
* HTML allowed in marked fields.
Message subject (required):

Name (required):

  Expression (Optional mood/title along with your name) Examples: (happy, sad, The Joyful, etc.) help)

  E-mail address (optional):

* Type your message here:

Choose Message Icon: [ View Emoticons ]

Notice: Copies of your message may remain on this and other systems on internet. Please be respectful.

[ Contact Forum Admin ]


Forum timezone: GMT+1
VF Version: 3.00b, ConfDB:
Before posting please read our privacy policy.
VoyForums(tm) is a Free Service from Voyager Info-Systems.
Copyright © 1998-2019 Voyager Info-Systems. All Rights Reserved.