VoyForums
[ Show ]
Support VoyForums
[ Shrink ]
VoyForums Announcement: Programming and providing support for this service has been a labor of love since 1997. We are one of the few services online who values our users' privacy, and have never sold your information. We have even fought hard to defend your privacy in legal cases; however, we've done it with almost no financial support -- paying out of pocket to continue providing the service. Due to the issues imposed on us by advertisers, we also stopped hosting most ads on the forums many years ago. We hope you appreciate our efforts.

Show your support by donating any amount. (Note: We are still technically a for-profit company, so your contribution is not tax-deductible.) PayPal Acct: Feedback:

Donate to VoyForums (PayPal):

Login ] [ Contact Forum Admin ] [ Main index ] [ Post a new message ] [ Search | Check update time | Archives: 12 ]


[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]

Date Posted: 02:10:16 01/16/04 Fri
Author: nevermind
Subject: Kamp deiner Welten

Wie so oft in letzter Zeit, lieg ich auf meinem Sofa. Noch ein paar Stunden bis zum Sonnenaufgang. Neben mir und um mich herum lehre Sixpack-Flaschen. Sie sind nicht von Heute nein, von den Tagen davor. Auf meinem Tisch ein Aschenbecher, der weit über seine Grenzen hinaus gefüllt wurde, mehrere Fast-Food-Tüten und leere Pizza Kartons.

Ich fühle mich gelähmt, ausgelaugt und des Lebens müde. Meine Augen sind trocken. Zu trocken um zu Weinen. Wie einst die Ritter nach ihren Schlachten um Nichts. Sie führten Kriege und Kämpfe nicht um ihretwillen, nein um den Willen anderer. Ähnlich wie ich, der stets einen Kampf um die Angelegenheiten anderer, auch deiner führte.
Ich realisier, dass es kein Kampf um oder für uns war, für den es legitim wäre, sich zu verbünden und die Klingen zu wätzen nein, es ist ein Kampf der Welten, deiner Welten...

...Ein Kampf zwischen dir und deiner Familie...
...deinen und deren Tradition und deiner und deren Mentalität,
welches beides vielleicht nicht bewusst, aber dennoch tief verankert in dir lebt...
...zwischen dir und deinen Gefühlen, deinen Ängsten, Sorgen und Schuldgefühlen...
...um Moral und freien Handelns...
...und neues und altes...
...um Wünsche...
...um Geborgenheit...
...um das, was du dir im tiefsten immer erträumtest.

Ein Krieg, in dem ich nichts verloren hatte, mich aber dennoch eingemischt habe. Ein Krieg, den nur du führen und gewinnen oder verlieren kannst.

Ich steh auf, zieh mir meinen Mantel an und gehe raus auf den Balkon. Ich sehe, wie sich das nächtliche blau-schwarz allmählich schwindet. Genüßlich zünd ich mir eine Zigarette an, und Zug für Zug schaltet sich mein Verstand wieder ein, der einst gesunde. Mir wird bewusst, um welche Welten ich eigentlich zu Kämpfen habe. Welche Säulen ich zu errichten und zu warten habe, damit nicht meine Welt auseinander bricht. Mit erschreckender Ernüchternheit wird mir klar, wie bedeutsam es doch ist, mich wieder um meintwillen in meine Welt, mit meinen Aufgaben, mit meinen Zielen und Wünschen zu stürzen. Ich war zu lange auf dem falschen Schlachtfeld mit der falschen Strategie und dem selbstmörderischen Patriotismus, mich für deinen Krieg zu opfern.

Meine Zigarette ist abgebrannt, ich lasse sie fallen und blicke ihr nach. Dabei fällt mir ein Zeitungsbote auf, der Tag für Tag aufs neue sich in die klirrende Kälte stürtz. Ein neuer Tag bricht an...

...Ein guter Tag. Ein guter Tag sich wieder in meine Welt zu mischen und dir in der deinen freie Hand zu lassen. Deine Rüstung und dein Schwert wieder abzugeben. An Dich! Denn der morgige Tag wäre vielleich schon zu spät. Vielleicht ist es auch der heutige, aber wer weiss... Fortan hast du wieder die Verantwortung bei dir, und ich hoffe für dich, dass du auch Stark genug sein wirst, sie bei dir zu lassen.

Ich gehe wieder rein in meine warme Wohnung, blicke auf die Flaschen, die Kartons und jeglichen Unrat, welche lediglich Zeugnisse dessen sind, was die Tage über mich bewegte...

...Nichts...

...für Nichts...
...in Gedanken -Strategien, versunken...
...für Nichts im Selbstmitleid gebadet...
...und für Nichts Opfer gebracht- zu viele Opfer.

Wärend ich in anderen Schlachten war, hab ich die meine vernachlässigt. Um jedes Opfer tut es mir leid. Aber vielleicht ist es auch erst das Elend auf meinem Feld, welches mir bewusst machte, wieder in meine Rüstung mit meinem Wappen zu schlüpfen, und endlich wieder mein Schwert in meiner Hand zu halten. Klar, meine Rüstung ist leicht rostig, ein wenig verstaubt und das Schwert leicht abgestumpft, dennoch ist sie durchaus brauchbar.

Auch wenns vielleicht so klingt, ich will dich nicht im Stich lassen. Mich aus dem Staub machen oder einen Schlussstrich ziehen. Den Fehler tat ich schon oft genug. Diese Entscheidung liegt auch nicht mehr an mir, nein, diesmal nicht. Denn diese Entscheidung ist ein Teil des Kampfes deiner Welten, mit der du zurecht kommen musst. Du bist nun dein eigener Kriegsherr und so kämpfe für dich.

Ich lieg nun wieder auf der Couch. Die ersten Sonnenstrahlen spiegel sich wieder in den Rahmen unseres Fotos. Ein schöner Anblick, noch frei von Ängsten und Sorgen. Es war schön mit dir die Stunden zu verbringen, Nächte halb durchzumachen und am Wochenende nachmittags mit dir in unseren Armen verfangen aufzuwachen, und mit dir all die Dinge zu erleben, für die es keine Worte gibt. All diese Dinge werd ich auf immer in meinem Herzen tragen, und gut darauf aufpassen. Ich würde gern noch mehr gemeinsam mit dir erleben und erfahren. Würd mich gern mit dir entwickeln und die Gewissheit geniessen, das wir gegenseitig füreinander da sind, nicht als eine Armee, sondern eher wie verbündete, die sich neben ihren eigenen Kampf unterstützen, aber ihr eigentliches Ziel nicht aus den Augen verlieren, und dennoch einiges erreichen und schaffen können...

...meine Bereitschaft dafür ist auf jedenfall vorhanden...

...in liebe & dank an die guten Zeiten...

dein nevermind

[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]


Replies:


Post a message:
This forum requires an account to post.
[ Create Account ]
[ Login ]
[ Contact Forum Admin ]


Forum timezone: GMT+1
VF Version: 3.00b, ConfDB:
Before posting please read our privacy policy.
VoyForums(tm) is a Free Service from Voyager Info-Systems.
Copyright © 1998-2019 Voyager Info-Systems. All Rights Reserved.