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Date Posted: 00:49:56 10/06/01 Sat
Author: NMU
Subject: Re: Luminal Tabletten
In reply to: lastemotion 's message, "Re: Luminal Tabletten" on 11:53:19 10/05/01 Fri

>>"Der Sanfte Tod" ISBN: 3-900478-96-1
>
>Ich kenne dieses Buch & halte nicht allzuviel davon.
>Sicherlich, recht unterhaltsam & in vielen Bereichen
>auch korrekt, aber eben nicht in allen. Das ist
>nämlich der springende Punkt: wenn es um sone ernste
>Angelegenheit wie Suizid geht, können falsche Details
>zum Verlust der Seriosität führen. Hier: wenn er
>Rohypnol als sichere Suizid-Methode anführt, von
>sicher kann überhaupt nicht die Rede sein.

Naja, aber wie du weiter unten schriebst, ist im oral
applizierten Bereich so ziemlich gar kein Medikament
im Sektor sicher einzuordnen. Sicher bei -Barbituriat,
wenn man z.B. so und soviel stunden nicht gefunden wird.

Das ist auch so eine Sache - Kann man dann noch von
sicher sprechen?

>Das mag schon stimmen, ich habe auch nie bestritten,
>daß der Exitus mit Fluni nicht möglich ist, ich möchte
>nur klarstellen, daß diese Methode unter dem
>Gesichtspunkt der größtmöglichen Sicherheit nicht
>erwähnenswert ist. Ich finde es schon mal einen
>Schritt in die richtige Richtung, daß Du die
>Literatur-Fälle nicht weiter quantifiziert hast, ohne
>genaue Zahlen oder Literaturangaben zu kennen,
>postuliere ich mal, daß es deutlich mehr dokumentierte
>Fälle gibt, bei denen es nicht geklappt hat.

Keine Ahnung. Die Faelle wo es nicht geklappt hat
werden meistens eher zum uninteressanten teil aller
disukssionen und Statistiken ;) Aber ich sehe deinen
Ernst in diesem Bereich durchaus. Der Smiliey soll
dich nicht dazu fehl verleiten, das es mir nur darum
geht meine Meinung mit aller Gewalt durchzusetzen.

>>C) Wirkt Flunitrazepam in der vom Author weiter oben
>>beschriebenen Dosis toetlich.
>

Nachtraeglich fuege ich hier das Wort vielleicht ein,
aber dies ebenso bei Phenobarbital, wenn man es in
der "falschen" Dosis appliziert. Wobei man sich eben
Fragen muss, ob der Suizid sicher ist, wenn man von einem
Medikament gleich 500 Stueck nehmen muss, um wirklich
sicher zu gehen. (vorsichert, der author neigt zu
ueberzeichnungen) In solchen Dosen, und da duerftest
du mir evtl. vielleicht zustimmen ist die toxiditaet
bei Flunitrazepam auch gewaehrleistet. Also wenn man
die gleiche quantiaet appliziert wie bei phenobarbital.

>
>Hier fehlt was: das Wörtchen 'vielleicht', oder auch
>'hin & wieder'. Du suggerierst wieder mal
>Sicherheiten, die, gerade bei Benzos, ganz einfach
>nicht gegeben sind. Bei nahezu sämtlichen
>Arzneimittel-Methoden ist eine absolute
>Sicherheitsangabe per se nicht möglich (orale
>Applikation), es gibt einfach zu viele unbekannte
>Variablen (individuelle Faktoren).

Siehe oben.

> Flunitrazepam ist bei
>>100 Tbl. á 2mg toetlich + ein Glas Alk (ob vorher oder
>>nacher is ja wurscht).
>
>
>Vielleicht.

Unterschreib.

>Phenobarbital hingegen ist bei
>>100 Tbl.
>a 65mg macht 6,5g. In der einschlägigen Lit. liegt
>diese Menge im Bereich der potentiellen Tödlichkeit.
>Trotzdem sehr unsicher.

Also auch ein vielleicht hier.
Unterschreib.

>Manchmal hab ich den Eindruck, Du legst überhaupt
>keinen Wert darauf mich richtig zu verstehen. Auch
>nach mehrmaligem Durchlesen, fand ich mein Posting
>nicht mißverständlich. Wenn andere den Bezug zwischen
>2 aufeinanderfolgenden Sätzen nicht herstellen können,
>dann sollte die Ursache primär nicht in meinem Posting
>gesucht werden. Es ging ganz klar um
>medikamenteninduzierte
>'Millisekunden-Bewußtlosigkeit'.

Ok, die diskussion brauchen und moechte ich auch gar nicht
weiter ausweiten, nur weil du den bezug nicht darzustellen
vermochtest, heisst es nicht, das es dem rest der menschheit
auch so ergeht. Ich versuche genrell Beispiele zu waehlen
die auch Leute verstehen die in dem Sektor eben ueberhaupt
null Wissen haben. Denn die Beitraege hier lesen ja nicht
nur du und ich, sondern 1.000ende andere.

>Mir ist schleierhaft,
>wie man meine diesbezügliche Skepsis (*vorausschauend*
>bei oraler Einnahme) auf physische Gewalt ausweiten
>kann.

Ich weite den bezug nicht auf physische gewalt im
allgemeinen aus, sondern nur in meinem einen Beispiel.

Chemisch synthethisierte Medikamente sind wenn man es
streng nimmt auch nichts anderes als innere angewannte
GEWALT. Naemlich von alleine stirbt man nicht.

Von Allein schlafen einige Leute auch nicht, diese
bekommen dann schlaf medikamente. Diese Medikamente
"machen irgendwas" und der Patient schlaeft dann.
Vergewaltigen also den Koerper, anstatt das psychische
Problem fuer die Schlafstoerungen zu suchen - ausser
es handelt sich in einigen seltenen faellen wirklich
um physisch bedingte Schlafprobleme. Aber ich bin
genrell der auffassung das 90% (wenn nicht sogar mehr)
Krankheiten psychisch bedingt sind. Und wenn man sich
dann wegen dies und jenem die Pille gegen eben dies
und jedem wirft, dann ist das nichts anderes als
Gewalt im Koerper.

Ob ich sie nun aussen oder innen appliziere. Da rueber
koennten wir uns streiten. Aber ich denke, wir wollen
das beide nicht (*vorrausschau*;)

>Ich entschuldige mich, wenn ich den Eindruck erwecke,
>alles besser zu wissen. Ich weiß nicht alles besser,
>es gibt in diesem Forum User, deren pharmazeutischen
>Wissensstand ich deutlich höher einschätze als meinen
>eigenen. Du gehörst allerdings nicht dazu. Weißt Du,
>wenn man hanebüchene Vergleiche (Bewußtlosigkeit:
>Medis vs. physische Gewalt)anstellt, haarsträubende
>pharmakodynamische Thesen aufstellt (MCP vs.
>Dimenhydrinat; Heißt das dann: wenn man mit
>Dimenhydrinat nicht schlafen kann, kann man es auch
>mit Fluni nicht???)

Das sagtest jetzt du und nicht ich. Ich hoffe meine
Beispiele mit obiger erklaerung und physischer Gewalt
erklaeren zu koennen. Wenn du mich dennoch noch nicht
verstehen solltest, kann man das eben nicht aendern,
und du nimmst mich weniger ernst. Ich kann nur meine
erklaerungen weiter geben. Wenn jemand daraus dann dies
oder jenes schliessst, ist das nicht mehr an mir fest
zu machen, sondern an den relationen der einzelnen,
die sich die Meinungen bilden.

>, dann disqualifizierst Du Dich in
>meinen Augen, mit der Konsequenz, daß ich Dich nicht
>mehr allzu ernst nehme (fachspezifisch).

Moechtest du jetzt, das ich mich selber disqualifiziere,
um zu zeigen, ja ich habe unrecht in allen faellen. Ich
tue es nicht, nicht weil meine egozentrik das verhindert,
sondern weil ich schlichtweg nur hinter meinen aussagen
stehe - und jemand der das nicht tun wuerde, waere
ziemlich wertlos in einer gemeinschaft.

>Wenn Du sowas
>& anderes (der sichere Fluni-Tod) hier allerdings in
>einer Art & Weise postest, die den Anschein erweckt,
>als sei sie die allerletzte, absolute Wahrheit, dann
>halte ich das für gefährlich. Das ist mein Anliegen.

Ja, das vielleicht habe ich nun eingefuegt. Jedoch sollten
wir nicht vergessen, das das Thema Phenobarbital genauso
so ein Streit-Thema ist. Bei Quantiaeten von ueber 100
Tabletten (und das sind wirklich viele, hab das ja hier
liegen..), kann man auch schon zweifeln ob es nun
wirklich SICHER ist oder nicht. Weil auch hier gibt
es sicherlich genauso viele ueberlebende wie leute
die es geschafft haben, oder koenntest du mir in diesem
fall literatur aufzeigen, oder eine statistik die
die toxiditaet in dem sektor bei phenobarbital hoeher
pushed?

Mal ganz davon abgesehen, wenn man 60 Flunis nehmen
wuerde, und dann die Plastiksack methode appliziert,
waere das, meines erachtens, nichts anderes, als nehme
ich 300 Phenos und den Plastik Sack. Obgleich bei mir
beim ersten Pheno versuch schon eine Tbl. reichte um
mich total auszusetzen.

>Hier geht es nicht um sichere Aktien-Anlagen, sondern
>um sichere Suizid-Methoden, eine Handlung, die im
>Versagensfall beträchtliche Konsequenzen haben kann.

Ja, dem bin ich mir bewusst. Ich hatte bereits einen
Versuch, und der ging wie du siehst daneben. Danach
hatte ich dann die nebenwirkungen von einem Medikament
fuer ca. 6 Wochen am Hals. Psychiatrie, und ohne das
ich Medikamente bekam einen Kopf - Unbeschreiblich.

Und es war ein Opiod uebrigens.

>Wir (ich auch!) dürfen uns nicht in einer
>Detaildiskussion verlieren (ms, sek, min - is
>grundsätzlich egal), es geht um Potential &
>Effektivität, einer bestimmten Methode (zusammen mit
>anderen Kriterien). Zumindest in punkto Sicherheit
>gehört Fluni nicht dem Elite-Kader an. Dies will ich
>vermitteln & wünsche mir, daß Du das akzeptierst & in
>zukünftigen Postings berücksichtigst.

Werde ich, genauso werde ich aber Phenobarbital auch
bewerten, in meinen Postings. Ich hoffe mit Dir damit
auf einen gemeinsamen Nenner gekommen zu sein, so das
wir diesen Streit (was es ja jetzt schon war/ist) beseite
legen koennen, da dieser auch nicht dem Thema hilft. :|

>Gruß,

ebenso

>lastemotion

NMU

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