VoyForums
[ Show ]
Support VoyForums
[ Shrink ]
VoyForums Announcement: Programming and providing support for this service has been a labor of love since 1997. We are one of the few services online who values our users' privacy, and have never sold your information. We have even fought hard to defend your privacy in legal cases; however, we've done it with almost no financial support -- paying out of pocket to continue providing the service. Due to the issues imposed on us by advertisers, we also stopped hosting most ads on the forums many years ago. We hope you appreciate our efforts.

Show your support by donating any amount. (Note: We are still technically a for-profit company, so your contribution is not tax-deductible.) PayPal Acct: Feedback:

Donate to VoyForums (PayPal):

Login ] [ Contact Forum Admin ] [ Main index ] [ Post a new message ] [ Search | Check update time | Archives: 1[2]3456 ]


[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]

Date Posted: 25/06/13 17:31:29
Author: Gerald
Subject: Keine Geschichte...

...nur eine kleine Fantasie von mir:

Ihr kennt doch sicher diese Pseudo-Dokus im Privatfernsehen. Wo die Teenie-Tochter die Schule schwänzt und sich mit zwielichtigen Typen rumtreibt, die Lehrer ganz besorgt sind und die Familie ratlos, und die ganze Zeit ist immer gaaanz zufällig ein Kamera-Team dabei, wenn die Situation sich zuspitzt... Das ganze kommentiert von einer bemüht sachlichen Stimme aus dem Off.


Naja, ich stelle mir hin und wieder vor, so eine Doku würde mal einen anderen Verlauf nehmen. Wie die Stimme aus dem Off verkündet:
"Nachdem gutes Zureden nicht geholfen hat, hat sich Mandys Mutter schweren Herzens entschlossen, andere Saiten aufzuziehen."
Und die Mutter schaut dann bemüht entschlossen in die Kamera:
"Ich will das nicht tun, aber eine andere Sprache scheint sie nicht zu verstehen. Komm du mir nur nach Hause, Fräulein!"
Dabei hat sie einen Kochlöffel oder eine hölzerne Haarbürste in der Hand und schlägt sich damit ein paar mal in die Handfläche.

Und dann die Konfrontation zwischen Mutter und Tochter, natürlich vor der Kamera. Die Mutter eröffnet ihr, dass sie ihr den Hintern versohlen wird. Die Tochter ungläubig und empört, aber sichtlich verunsichert. Ziert sich natürlich, zickt rum, sagt dass sie dafür schon "viel zu groß" und doch "kein Kleinkind" sei! Die Mutter bleibt hart, die Drohung, den Nachbarn/Onkel/Freund um Unterstüzung zu bitten, wenn sie sich wehrt, bricht den Widerstand der Tochter, die sich jetzt auf Betteln und Verprechungen verlegt. Die Mutter sagt, dass es dafür zu spät sei. Auch die letzte Bitte der Tochter, "Aber bitte nicht auf den Nackten, Mama!" findet kein Gehör. Schließlich beendet die Mutter die Diskussion mit "Komm jetzt mit, Fräulein!", fasst die Tochter am Handgelenk und zieht sie hinter sich her aus dem Wohnzimmer.

Die Kamera bleibt diskret im Wohnzimmer, schließlich ist es ja eine Nachmittags-Sendung, aber man hört die eindeutigen Geräusche von nebenan, das Schimpfen der Mutter, das helle Klatschen, das Jammern und bald auch das Schluchzen der Tochter. Das geht ein Weilchen so, dann sieht man Mutter und Tochter wieder ins Wohnzimmer kommen, die Mutter mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck, die Tochter deutlich verheult.

Und dann wieder der Kommentator aus dem Off:
"Seit dem Hinternvoll ist jetzt eine Woche vergangen. Mandy geht seither wieder zur Schule und hat auch den Kontakt zu ihrer ehemaligen Clique abgebrochen. Sie bemüht sich, den versäumten Stoff auzuholen."

Dann die Mutter:
"Das hätte ich wohl schon viel eher mal machen sollen. Jetzt ist Mandy wieder ganz das liebe Mädchen, so wie sie war, bevor sie angefangen hat, mit diesen Asozialen herumzuhängen. Ich freue mich und hoffe dass es dabei bleibt. Wenn nicht, weiß ich jetzt ja, was ich zu tun habe!"

Und schließlich Mandy selbst:
"Ich hätte echt nie gedacht, dass Mama so etwas machen würde! Das war megapeinlich und hat echt weh getan! Aber ich hab wohl zu sehr übertrieben, ich geb's nicht gern zu, aber unverdient war es nicht. Ich will das echt nicht so bald wieder erleben!"


Wie gesagt, es sind solche Gedanken und Fantasien, wenn ich beim Zappen bei solchen Sendungen hängenbleibe. Auch sonst bin ich der Meinung, dass das Fernsehprogramm nur besser werden könnte, wenn dort immer mal wieder jemand den den Hintern versohlt kriegen würde. Nicht nur bei diesen "Dokus" sondern z. B. auch in Daily Soaps. ;-)

[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]


Replies:


[ Contact Forum Admin ]


Forum timezone: GMT-8
VF Version: 3.00b, ConfDB:
Before posting please read our privacy policy.
VoyForums(tm) is a Free Service from Voyager Info-Systems.
Copyright © 1998-2019 Voyager Info-Systems. All Rights Reserved.