VoyForums
[ Show ]
Support VoyForums
[ Shrink ]
VoyForums Announcement: Programming and providing support for this service has been a labor of love since 1997. We are one of the few services online who values our users' privacy, and have never sold your information. We have even fought hard to defend your privacy in legal cases; however, we've done it with almost no financial support -- paying out of pocket to continue providing the service. Due to the issues imposed on us by advertisers, we also stopped hosting most ads on the forums many years ago. We hope you appreciate our efforts.

Show your support by donating any amount. (Note: We are still technically a for-profit company, so your contribution is not tax-deductible.) PayPal Acct: Feedback:

Donate to VoyForums (PayPal):

Login ] [ Contact Forum Admin ] [ Main index ] [ Search | Check update time | Archives: 1234567 ]


[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]

Date Posted: 2/04/25 4:15:57
Author: Monolith
Subject: Re: Spargel und Piraten
In reply to: Whisk 's message, "Re: Spargel und Piraten" on 2/04/25 1:56:09

>Besteht denn Kontakt zu deiner Schwester?

Ja, da bestehen noch gewisse organisatorische Abhängkeiten und wir schreiben hin und wieder höfliche Mails. Meine Schwester möchte gern mehr, aber das läuft nicht. Sie ist halt eine normale Person mit Familie und so und kann sich in eine Person wie mich nicht hineinversetzen. Sie gibt mir gutgemeinte Tips, Folsäure zu mir zu nehmen oder was auch immer, um mein Autismus Problem in den Griff zu bekommen. Vermutlich glaubt sie wirklich, das würde mir weiterhelfen, aber ich habe keine Energie, mich mit derartiger Ignoranz auseinanderzusetzen und belasse es daher bei höflichen Mails.

>Du hättest direkt Einzelpersonen ansprechen sollen, "Hallo, Sie mit der gelben Jacke, bitte rufen Sie jetzt die Polizei!" und nicht einfach die ganze Masse adressieren, weil dann der verlinkte Effekt greift und sich keiner angesprochen fühlt. Auch die Polizei empfiehlt die direkte Ansprache von Umstehenden.

Ja, das sind im Grunde gute Tips, weiss ich auch mittlerweile. Bei einer soziophob, autistischen Person ist es aber nicht so einfach umzusetzen. Stell dir vor, du hättest seit 10 Jahren kein einziges Wort gesprochen und müsstest plötzlich in einer Stressituation ein Anliegen vorbringen, um Unterstützung zu gewinnen. Das kommt dann unwillkürlich komisch, merkwürdig, evtl. abschreckend rüber. Im Zweifel regel ich die Sache daher lieber alleine durch einen Chuck Norris Roundhouse Kick... :) naja, oder durch Weglaufen, mein Spray, oder lasse den Schrillalarm für mich sprechen.

>Ich selbst habe nicht viel zu berichten, in der Grundschule haben mir mal ein paar aufgelauert, aber ich konnte fliehen... Sonst... Eigentlich nichts... Aber ich verbringe auch den allergrößten Teil meines Lebens vor dem Bildschirm... Und gebe dir auch noch vorlaute Naseweis-Tipps!

Nö, du gibst gute Tips, finde ich. :) Vielleicht hat dich auch deine Statur bewahrt vor solch unangenehmen Vorkommnissen. Ich als dünner Hering, bin zwar recht gross, komme aber evtl. körperlich eher als Schwächling rüber und somit als potentiell geeignetes Opfer. Mit Putinschem Pokerface und schwerer, schwarzer Steppjacke versuche ich, das etwas zu kompensieren. ;)

>Noch ein Hinweis, aber nur so: Es gibt Menschen, die zur Schizophrenie neigen (Prädisposition), solltest du also jemals Stimmen hören (oder andere Arten von Halluzinationen ("Positivsymptome") erleben), ist es höchste Zeit, das Zeug sein zu lassen, um dich vor einem vollen Ausbruch wirksam zu schützen.

Das ist vermutlich ein guter Tip, aber ich weiss, dass ich ihn wohl nicht befolgen würde können. Ein paar Stimmen oder Hallus würden mich nicht ausreichend einschüchtern können. Du musst verstehen, es handelt sich um meinen SCHATZ in Gollumschen Sinne. ;) Klingt vielleicht etwas gruselig, aber bisher gibt es zum Glück auch keine Anzeichen für sowas.

>Provokativ: Muss man sich die Selbstgespräche-führenden U-Bahn-Junkies als glücklich vorstellen?Ist das gar der Apex, das Epitom der kognitiven Evolution? Treibt es auch dem hartgesottesten Zen-Mönch die Schamesröte auf die kahlrasierte Platte? ...Naja nicht so wirklich...

äh.. wie meinen ? (der Satz hat mich etwas überfordert. muss ich nochmal drüber nachdenken ;)

>Du weißt ja sicherlich, dass ich vor allem Borderline habe... Aber ohne Alk bin ich sehr zahm.

Meine rothaarige Angebetete aus Prenzlau hatte auch Borderline, oder sowas in der Richtung. Zumindest in Bezug auf sie weiss ich, dass man sich davor besser in Acht nehmen sollte. Abgesehen von einigen Kraftausdrücken wirkst du aber bisher ganz friedlich auf mich. "Fotzen" war auch von Andreas Baader eine bevorzugte Bezeichnung für das weibliche Geschlecht. Nur Gudrun nannte er wohl liebevoll "Katze"...

[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]


Replies:


Post a message:
This forum requires an account to post.
[ Create Account ]
[ Login ]
[ Contact Forum Admin ]


Forum timezone: GMT+1
VF Version: 3.00b, ConfDB:
Before posting please read our privacy policy.
VoyForums(tm) is a Free Service from Voyager Info-Systems.
Copyright © 1998-2019 Voyager Info-Systems. All Rights Reserved.