VoyForums
[ Show ]
Support VoyForums
[ Shrink ]
VoyForums Announcement: Programming and providing support for this service has been a labor of love since 1997. We are one of the few services online who values our users' privacy, and have never sold your information. We have even fought hard to defend your privacy in legal cases; however, we've done it with almost no financial support -- paying out of pocket to continue providing the service. Due to the issues imposed on us by advertisers, we also stopped hosting most ads on the forums many years ago. We hope you appreciate our efforts.

Show your support by donating any amount. (Note: We are still technically a for-profit company, so your contribution is not tax-deductible.) PayPal Acct: Feedback:

Donate to VoyForums (PayPal):

Login ] [ Contact Forum Admin ] [ Main index ] [ Search | Check update time | Archives: 1234567 ]


[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]

Date Posted: 1/04/25 23:27:24
Author: Monolith
Subject: Re: Spargel und Piraten
In reply to: Whisk 's message, "Re: Spargel und Piraten" on 1/04/25 13:45:29

>Aber schönes Alter von deinem Dad. Und... Wenn du dir einen Shot gönnst, fühlst du dich ihm ein bisschen verbunden oder?

Joar, könnte man so sagen. Ich bin allerdings ein "Low-Performer" (siehe Christian Lindners Titanic-Klage ;) und mein Vater konnte mit mir nicht das Geringste anfangen und kannte mich auch nicht wirklich. Kurz bevor er starb, blieb ich in einem Stau stecken und konnte nicht vorbeikommen, aber er starb in den Armen seiner geliebten, perfekten Tochter. Das war ganz in Ordnung so für ihn und für mich.

>Puh, öffentliche Verkehrsmittel meide ich inzwischen alle, aber zum Glück muss ich auch nur ganz selten raus. Sag mal, wie würdest du das Gefühl dort und die allgemeine Sicherheitslage. Sag mal, wie würdest du das Gefühl dort und die allgemeine Sicherheitslage beschreiben? Ich schätze, es fühlt sich mulmig an, aber so wirklich passiert ist dir zum Glück nichts, stimmt's?

Ich bin auch fast ausschliesslich zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs und halte mich eh fern von Menschen. Das letzte Mal als ich in einem stark überfüllten Bus war, wurde ein Junge übelst beschimpft von einem Mann, der sich von dessen Rucksack gestört fühlte. Die Leute sind teilweise mega aggro drauf wegen irgendwelcher Nichtigkeiten scheint mir.

Die Sicherheitslage registriere ich eher aus den Nachrichten und habe zumindest Tierabwehrspray und einen kleinen Schrillalarm immer dabei. Um die Jahrtausendwende herum wurde ich in Schlips und Kragen während besagter Umschulung mal von 2 Junkies in der U-Bahn überfallen tagsüber. Ich sass ganz hinten und sie stiessen dazu mit entblösster Spritze, was ich erstmal ignorierte. Dann setzten sie sich mir gegenüber, einer blockierte quasi den Gang, der andere forderte Geld mit Spritze in der Hand. Ich dachte mir, okay, hilft ja nix und bot 20 Euro an (oder DM ?, weiss nicht mehr genau). Die wollte er nicht nehmen wegen Zeugen oder so, stattdessen wollten sie mich wohl irgendwo hinlotsen, um mich irgendwo ungestört ausrauben/fertigmachen zu können. Ich sollte dann weggucken, um keine Aufmerksamkeit zu erregen, also guckte ich aus dem Fenster - scheinbar ganz ruhig und enspannt und nach einiger Zeit sprang ich dann ganz unvermittelt auf, schob den Blockierer weg, stürmte durch den Waggon und brüllte, dass man mich mit einer Spritze bedroht hätte, ich sofort die Polizei rufe etc., alles leider völlig unsouverän und für die überraschten, anderen Fahrgäste ziemlich beunruhigend und sicher kein Grund, mich zu unterstützen. Naja, das war meine erste und bisher einzige mugging Erfahrung. Was lernen wir daraus ? Wenn eine entblößte Spritze in Sicht ist, sofort abhauen, notfalls über die Sitze springen.

>Oje, als ich mal eine zeitlang dauergekifft hatte und das Zeug dann leer war, ging es mir ähnlich... Hab nur noch an Sui gedacht und fett Depris geschoben... Das war ganz schön überraschend für den harmlosen Ruf besagten Krauts...

Oh, dann hast du ja doch so deine Erfahrung damit. Ja, es ist ein ernstzunehmendes Kraut und sicher nicht Jedem zu empfehlen. Auch für mich ist Entzug sehr schwierig. Die Albtraumwelt kann dann zu einer ernstzunehmenden Parallelwelt werden.. Einen kompletten psychotischen Kontrollverlust kann ich mir aber nicht vorstellen.

>Oooooooo. Ooh, da werden Erinnerungen wach. Ist das nicht ein herrliches, ein göttliches Gefühl, wenn man danach Gatorade trinkt

Absout! Wahrscheinlich war es wirklich Gatorade. Hat sich vielleicht tief in mein Gedächnis gebrannt als vital positive Erfahrung.

>Aber ich will dir erstmal nichts andichten und nehme deine indirekt kommunizierte Dunkelheit erstmal nur zur Kenntnis - und: ich sehe dich! Du brauchst dich damit nicht allein fühlen, ich kenne es gut...

Als soziophober Mensch mit autistischen Zügen bin ich schon sehr allein, kenne aber auch nichts anderes. Das war schon im Kindergarten so. Manchmal denke ich mir, es wäre besser, ein krasser Autist zu sein wie "Rain Man", dann würde man möglicherweise gar nichts vermissen und wäre sich selbst völlig genug.

>Du suchst Symbole, die deine innere Dunkelheit ausdrücken, deshalb gefällt dir das alles, wo ich heutzutage das Näschen drüber rümpfe - - - aber ich war auch mal an diesem Punkt gewesen, genau wie du... Das wollte ich dir mal sagen. https://i.imgur.com/anqcRxv.gif

Danke für die gute Absicht :)

[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]


Replies:


Post a message:
This forum requires an account to post.
[ Create Account ]
[ Login ]
[ Contact Forum Admin ]


Forum timezone: GMT+1
VF Version: 3.00b, ConfDB:
Before posting please read our privacy policy.
VoyForums(tm) is a Free Service from Voyager Info-Systems.
Copyright © 1998-2019 Voyager Info-Systems. All Rights Reserved.