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Date Posted: 19:39:17 10/04/01 Thu
Author: lastemotion
Subject: Re: Luminal Tabletten
In reply to: NMU 's message, "Re: Luminal Tabletten" on 02:10:26 10/04/01 Thu

>Lass dir: Fluninoc® 1 Tbl. verschreiben. Bzw Rohypnol,
>oder Flunitrazepam-ratiopharm® 1 Tbl. in allen drei
>Medikamenten ist der selbe Wirkstoff - Flunitrazepam.

NMU, ich weiß nicht, was Du immer mit Deinem Flunitrazepam hast. Es ist ein, zugegebenermaßen ziemlich starkes, aber trotzdem doch nur ein Benzodiazepin. Nochmal: Der Suizid mit Benzos, auch mit Fluni, ist kaum zu schaffen. Auch wenn Fluni 'suizidgeeigneter' (von Eignung kann überhaupt keine Rede sein) ist als Diazepam, halte ich es doch für unverantwortlich, eine Suizidmethode zu propagieren, die zu 99% scheitern wird.

das Flunitrazepam wirkt schnell. Mein
>maximum
>lag bei 5mg Flunitrazepam. Innerhalb von max. 2 Minuten
>war ich bewusstlos und bin wie ein Stein umgefallen.

Wenn sich die 2 min auf die Zeitspanne von der Einnahme bis zur Wirkung beziehen sollten, dann glaube ich Dir schlichtweg nicht. Ist aus pharmakokinetischen Gründen nicht möglich. Nach der Einnahme müssen die Tabletten erst mal aufgelöst werden, dann resorbiert & schließlich zu den GABA-Rezeptoren hintransportiert werden. Das ist in 2 min. nicht zu schaffen.

>
Ich kenne sowohl
>F. als auch Phenobarbial. F. ist aufjedenfall haerter.

Ich kenne Fluni, nicht aber Pheno. Was die Wirkung (zumindest die subjektiv empfundene) angeht, mag das stimmen, nicht aber was die Gefährlichkeit & das Suizidpotential angeht.

>
>Wie du weiter unten schreibst hast du Zugang zur roten
>Liste, entweder durch ein geklautes Passwort das im
>Internet
>kursiert,

Zugang zur Roten Liste gibts auch ohne Passwort.

Sei dir nur sicher, sobald du mehr als
>40mg Diazepam drinn hast (4 Tabletten á 10mg) ist die
>Reaktion ein Bewusstseinsausfall binnen millisekunden,

Auch das ist nicht richtig. Ich kenne solche Dosen zur Genüge, auch in Verbindung mit Opiaten, Opioiden & Alk. Ein Bewußtseinsausfall in Millisek. ist mir nicht bekannt. Daß man das Bewußtsein mitunter ziemlich rasch verlieren kann, ist mir schon klar, doch denke ich, daß da die Wirkungen etwas hochgepuscht werden. Mal abgesehen von den möglichen paradoxen Reaktionen, die gerade bei solchen Mengen auftreten können, ich war oft noch sehr fleissig, weiß nur nix mehr davon...


>Ich wuerde auf Vomex A setzen. Ein H1 Hemmer. Und H1
>ist nunmal der Rezeptor im Gehirn der das erbrechen
>ausloest. MCP hin oder her, ein Gespraech gestern mit
>einem Internisten brachte das selbe zu Tage. Wenn
>Dimenhydrinat dein erbrechungsvorgang nicht zum Ground
>Zero bringen kann, dann kann es der Wirkstoff von MCP
>auch
>nicht.


Schon wieder falsch. Das Erbrechen wird durch afferente Impulse auf das Brechzentrum, durch Erregung von Chemorezeptoren in der Area postrema oder durch Vestibularisreizung ausgelöst. Dimenhydrinat, wie alle Antihistaminika, sind hauptsächlich bei Kinetosen wirksam, während MCP bei allgemeiner Übelkeit greift. Demzufolge ist ein direkter Vergleich zw. MCP & Dimenhydrinat ohne Ursachenberücksichtigung nicht möglich. Such Dir nen anderen Internisten.

>Und beides kombiniert ist so, als gingst du nach dem
>ersten haareschneiden (glatze) zu einem zweiten und
>sagst
>dem er solle dir auch eine glatze schneiden..

Unterschiedliche Wirkmechanismen! Der Vergleich ist absolut an den Haaren herbeigezogen.


NMU, ich gehe mal davon aus, daß Pharmazie Dein Hobby ist, aber auch nicht mehr. So wie Du hier aber schreibst, könnte man denken, Du bist in der pharmazeutischen Forschung tätig. Denke bitte an all die Menschen, die keine Ahnung von Medis haben & die Deine Halbwahrheiten möglicherweise für bare Münze nehmen...

Gruß,

lastemotion

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