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Date Posted: 00:04:44 10/05/01 Fri
Author: NMU
Subject: Re: Luminal Tabletten
In reply to: lastemotion 's message, "Re: Luminal Tabletten" on 19:39:17 10/04/01 Thu

>NMU, ich weiß nicht, was Du immer mit Deinem
>Flunitrazepam hast. Es ist ein, zugegebenermaßen
>ziemlich starkes, aber trotzdem doch nur ein
>Benzodiazepin. Nochmal: Der Suizid mit Benzos, auch
>mit Fluni, ist kaum zu schaffen. Auch wenn Fluni
>'suizidgeeigneter' (von Eignung kann überhaupt keine
>Rede sein) ist als Diazepam, halte ich es doch für
>unverantwortlich, eine Suizidmethode zu propagieren,
>die zu 99% scheitern wird.

A) Es gibt einschlaegige Lektuere, unteranderem auch
buecher die in deutschland indiziert sind, wo Suizid
Methoden gelistet werden. Ich zitiere hier mal das Buch
"Der Sanfte Tod" ISBN: 3-900478-96-1

[Zitat]
"Tranquilizer werden heutzutage in großem Ausmaß konsumiert.
Die Mehrzahl, wie Librium, Valium und Seresta, um nur ein
paar zu nennen, ist weder toxisch noch gefährlich, wenn
der Konsum die therapeutische Dosierung nicht überschreitet.
Rohypnol dagegen (Flunitrazepam), das ebenfalls beruhigend
wirkt, ist viel giftiger. 25 bis 30 Milligramm genügen
scheinbar als tötliche Dosis, vor allem, wenn man
gleichzeitig ein Glas Alkohol einnimmt. 25 bis 30 Milligramm
reichen vielleicht doch nicht aus. Um sicherzugehen, sollte
man besser die doppelte oder dreifache Menge nehmen.
Ein augenscheinlich einfacher Weg zum Suizid: 30 bis 50
Pastillen zu je 2 Milligramm Rohypnol und einige Gläser
Kognak, Gin oder Whiskey, und der Tod trifft, falls niemand
Sie vorher findet, im Schlaf ein."
[/Zitat]

Die Beschreibung zum Thema Rohypnol gehen ueber mehrere
Seiten in dem Buch, ich habe nur das nach meinem ermessen
wichtigste abgetippt. Angemerkt zu dem Buch, der
Author ist ein Franzose (dort ist Rohypnol nur mit 2mg
pro Tbl. gebräuchlich)

B) Weiterhin sind in der Literatur auch faelle zu finde,
die Ihren Suizid mit Rohypnol recht einfach begangen haben.
die ISBN's habe ich jetzt leider nicht parad, aber es
duerfte nicht schwer sein, ueber Literatur indexierungs
Suchmaschinen solche Werke zu finden, am einfachsten
bei amazon suchen.

C) Wirkt Flunitrazepam in der vom Author weiter oben
beschriebenen Dosis toetlich. Frag lieber nochmal einen
Neurologen bevor du meine Aussage als nichtig hinstellst.

>das Flunitrazepam wirkt schnell. Mein
>>maximum
>>lag bei 5mg Flunitrazepam. Innerhalb von max. 2
>Minuten
>>war ich bewusstlos und bin wie ein Stein umgefallen.
>
>Wenn sich die 2 min auf die Zeitspanne von der
>Einnahme bis zur Wirkung beziehen sollten, dann glaube
>ich Dir schlichtweg nicht.

Es bezieht sich auf Wirkungsbeginn (den man bei Flunis
ja deutlich merkt) und Bewusstlosigkeit. Letztendlich
konnte ich das aber auch nur zeitlich rekonstruieren
mittels uhrzeit angaben die ich noch im kopf hatte; es
haette also auch schon viel schneller zum ausfall gekommen
sein koennen. Nimm die zwei Minuten mal nicht so hyper
ernst. Ich seh dadrinn keinen großen unterschied ob es
nun in zwei Minuten passiert, oder in 30 Sekunden, oder
in drei Minuten.

>>
>Ich kenne sowohl
>>F. als auch Phenobarbial. F. ist aufjedenfall haerter.
>
>Ich kenne Fluni, nicht aber Pheno. Was die Wirkung
>(zumindest die subjektiv empfundene) angeht, mag das
>stimmen, nicht aber was die Gefährlichkeit & das
>Suizidpotential angeht.

Informiere dich bei deinem naechsten Neurologen, ich
sag es dir gerne noch einmal. Flunitrazepam ist bei
100 Tbl. á 2mg toetlich + ein Glas Alk (ob vorher oder
nacher is ja wurscht). Phenobarbital hingegen ist bei
100 Tbl. noch lange nicht toetlich. Das haben wir ja auch
an dem netten Poster gesehen, der hier geposted hat,
das bei Ihm 100 Tbl. nicht gereicht haben, und Sie reichen
auch nicht.

Zweitens, Toleranz. Bei all meinen Versuchen habe ich immer
mindestens 5 Monate zwischen den Einnahmen vergehen lassen.
Bei Barbituraten und Benzodiazepinen bauen sich die
Toleranzen EXTREM schnell auf. Selbst MDMA hat nicht eine
solch schnelle Toleranzbildung im menschlichen Koerper
wie die Benzos und Barbis. Bevor du also postest das du
andere Erfahrungen gemacht hast, wuerde ich genau nach-
denken ob nicht evtl. noch eine resttoleranz bestand
als du die Flunis getestet hast. Das Flunis kreuz toleranz
zu Benzos und Barbis haben brauch ich hoffentlich
nicht erwaehnen, ebenso haben Barbis kreuztoleranz
zu Benzos.

Und diese Toleranz baut sich extrem langsam ab, selbst
nach fuenf Monaten ist noch nicht die volle Toleranz
wieder abgebaut. Man spricht in der Regel von 5 - 6
Monaten, bis man wieder bei Ground Zero ist.

>Zugang zur Roten Liste gibts auch ohne Passwort.

Falsch! Den gibt es naemlich laut deutschem Arzneimittel-
Gesetz nicht - Das scheinst du aber besser zu wissen.
Das deutsche AMG sagt aus, das der Zugang zur Roten Liste
nur dem Fachbereich zugaenglich sein darf. Das ist der
entscheidente unterschied zwischen uns und der Schweiz.

Dort duerfen naemlich auch otto normal Buerger in den
Arzneimittel Index schauen. In der BRD hingegen ist es
eine Straftat Zugang zur Roten Liste nicht-Fach-Personen
zu erlauben.

Das du im Internet in der Roten Liste auch ohne Passwort
blaettern kannst, liegt entweder daran das du dich mit
einem geklauten login bei www.rote-liste.de einloggst,
oder jemand seine rote liste frei online gestellt hat.

> Sei dir nur sicher, sobald du mehr als
>>40mg Diazepam drinn hast (4 Tabletten á 10mg) ist die
>>Reaktion ein Bewusstseinsausfall binnen millisekunden,
>
>Auch das ist nicht richtig. Ich kenne solche Dosen zur
>Genüge, auch in Verbindung mit Opiaten, Opioiden &
>Alk. Ein Bewußtseinsausfall in Millisek. ist mir nicht
>bekannt.

Bedeutet dies, das dies nicht moeglich ist. Du neigst
zum Absolutismus.. Wie kommt denn die Bewusstlosigkeit
bei einem Faustschlag auf die schlaefe binnen millisekunden
zustande, wenn dies doch laut deiner Angabe gar nicht
moeglich ist. Das richtige Medikament kann in der richtigen
Dosis einen Bewusstseinsausfall binnen mill- oder eben
Sekunden ausloesen. So hoeher die dosierung, um so wahr-
scheinlicher ist das ganze. Die gefahr einer "paradoxen
reaktion" besteht natuerlich immernoch. Jedoch ist
diese tendenziell kleiner, als die eines Bewusstseins-
ausfalls.

>Daß man das Bewußtsein mitunter ziemlich
>rasch verlieren kann, ist mir schon klar, doch denke
>ich, daß da die Wirkungen etwas hochgepuscht werden.

Entweder du hast eine Toleranz, oder du hast in deinem
Leben noch nie bei einer absoluten Null-Toleranz die man
durch Regelmaessige Urin- und Blutproben nachweisen kann,
Flunitrazepam genommen, oder eben ein anderes Opiat
dieser staerke - Merke Opiode sind zu opiaten auch kreuz
tolerant.

Flunitrazepam in der eigentlich vom Hersteller vorgestellten
Normdosis von 2mg schlagen hammerhart ein, gleiches
wird von ettlichen Leuten beschrieben die das zeug
getestet haben. Wenn dus' mir nicht glaubst, schau dir
die Berichte von Drug usern an, die meinten Flunis
seien so wie E, weil irgendwer Sie verarscht hat.

Die Trip-Berichte dazu kursieren auch im Internet.

>Mal abgesehen von den möglichen paradoxen Reaktionen,
>die gerade bei solchen Mengen auftreten können, ich
>war oft noch sehr fleissig, weiß nur nix mehr davon...

hoere ich da das wort Oft? Also heisst das du hast zwischen
den Einnahmen keine sechs Monate jeweils gewartet?

Wenn du meine Beurteilungen abwertest, dann gehe bitte
medizinisch und wissenschaftlich vor. Mit einer Toleranz
von hier bis nach China, wuerden mich 1g Pheno auch nichtmal
anhauchen, und ich wuerde nur die euphorischen
nebenwirkungen wahrnehmen. Ja richtig gelesen, die
euphorischen Nebenwirkungen. Es gab vor einigen Jahren
mal ein Medikament das kombinierte ein Barbiturat mit
Coffein, und wurde als Stimmungsaufheller vermarktet, und
dann auch sehr rasch wieder von Markt genommen.

Das Coffein sollte die Beruhigende Wirkung aufheben
(tat es auch), und den stimmungs aufhellenden Effekt
des Barbituriats verstaerken (tat es ebenso).

Aber wie das immer so ist, die schoensten sachen werden
verboten. Hach wie waere es 2C-T-7 legal in Tbl. zu
bekommen. (schwaermerei ende.)

>
>

Ich zitiere nun meine Antworten gar nicht mehr, weil
du ja eh alles besser weist - Schau mal weiter oben, da
gab es ein Posting zum Thema ego-bezogene Antworten.
Ist auch ein Beitrag von mir mit zum Thema dabei
gewesen.

>
>
>Demzufolge ist ein direkter Vergleich zw. MCP &
>Dimenhydrinat ohne Ursachenberücksichtigung nicht
>möglich. Such Dir nen anderen Internisten.

Dir Ursache waere in dem Fall eine Ueberdosis. Und im
Falle einer Ueberdosis waere MCP doppelt gemoppelt.

>Unterschiedliche Wirkmechanismen! Der Vergleich ist
>absolut an den Haaren herbeigezogen.

Es ging mir auch nicht um die Wirkmechanismen, es ging mir
darum, das ein erbrechen verhindert werden soll, wenn nun
das eine medikament, dies nicht verhinden kann, dann kann
es das andere auch nicht - Im Wirkungsfalle einer Überdosis
eben.

>
>NMU, ich gehe mal davon aus, daß Pharmazie Dein Hobby
>ist, aber auch nicht mehr. So wie Du hier aber
>schreibst, könnte man denken, Du bist in der
>pharmazeutischen Forschung tätig. Denke bitte an all
>die Menschen, die keine Ahnung von Medis haben & die
>Deine Halbwahrheiten möglicherweise für bare Münze
>nehmen...

lastemotion, ueberdenke deine Postings demnaechst
besser, bevor du naemlich selber zum opfer deiner
eigenen halbwahrheiten wirst. Ich weiss beileibe nicht
alles, und habe dies auch nicht kunt getan, jedoch in
diesem Bereich, war ich mir meines wissens schon sehr
sicher, und bin es uebrigens immernoch. Wenn du daran
zweifelst bitte. Es bleibt dir ueberlassen.

Da du aber selber gelesen haben wirst, das ich selber
zu den Selbstmordkanidaten zaehle, darfst du davon
ausgehen, das ich kaum irgendwelche falsch meldungen
kursieren lassen werde.

Hab ich hier irgendeine Gebietsgrenze ueberschritten,
dein Terretorium betreten? Herje. Das Wort Toleranz bekommt
hier gleich eine doppelte Bedeutung.

>Gruß,

freundlich gruesst das Murmeltier

>lastemotion

NMU

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