VoyForums
[ Show ]
Support VoyForums
[ Shrink ]
VoyForums Announcement: Programming and providing support for this service has been a labor of love since 1997. We are one of the few services online who values our users' privacy, and have never sold your information. We have even fought hard to defend your privacy in legal cases; however, we've done it with almost no financial support -- paying out of pocket to continue providing the service. Due to the issues imposed on us by advertisers, we also stopped hosting most ads on the forums many years ago. We hope you appreciate our efforts.

Show your support by donating any amount. (Note: We are still technically a for-profit company, so your contribution is not tax-deductible.) PayPal Acct: Feedback:

Donate to VoyForums (PayPal):

Login ] [ Main index ] [ Search | Check update time | Archives: 1234567[8]910 ]

[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]

Date Posted: 12:02:48 10/21/01 Sun
Author: Beach Boy
Subject: Re: Letting the Truth unfurl
In reply to: monolith 's message, "Re: was tun....?" on 08:30:01 10/21/01 Sun

>Der eigentliche Sinn von Philosophie ist, denke ich,
>die eigene Befreiung bzw. die Befreiung der
>Menschheit. Die Philosophie hat den seltsamen Zweck,
>sich selbst überflüssig zu machen.


Da ist durchaus was dran. Ich versuche auch, vor allem wenn ich mal Pech, Probleme, etc. habe - auch z.B. lebensbedrohliche oder sehr unangenehme - von den realen Dingen einen sinnvollen Abstand zu halten. Wichtig dabei ist aber natürlich auch, daß man nicht alles todernst nimmt. Mir ist auch die österreichische Gesellschaft, die ja aus deutscher Sicht angeblich schon südländische Züge wie sonniges Gemüt etc. aufweist, viel zu ernst. Die haben Sie ja nicht mehr alle. Aber es ist mir insofern egal, weil die Leute die sich selbst fertigmachen oder sich nie befreien, manchmal aus mir unverständlichen Gründen auch gar nicht dran denken sich zu befreien von dem unvorstellbaren Blödsinn hier (z.B. die unglaublich verrückten Lehrer, denen man in der Schule ausgesetzt war), zu einem hohen Prozentanteil selbst Schuld daran sind, daß sie leiden. Ich gehöre aber nicht zu den Menschen, die es freut, wenn andere leiden - wenngleich ich glaube, daß es davon massenhaft Leute gibt, bedauerlicherweise alles kranke Verrückte. Ich setze hier aber nicht auf Psychiatrie, Psychotherapie etc. sonder auf Selbstheilung. Ich bin davon überzeugt, daß man auch die schwerwiegendsten psychischen Probleme spontan selbstheilen kann, indem man einfach anfängt ausschließlich das zu tun wonach einem ist. Wenn man allerdings zu sehr in der Krise steckt ist das nicht gleich auf Anhieb möglich, das bedarf dann schon einer Anlaufzeit.

>Gewöhnlich setzt sich dieser Prozess fort und "Vater
>Staat" entscheidet, was richtig und falsch ist.


Das hat ja auch seinen Sinn, natürlich entscheidet Vater Staat auch manchmal falsch, wie jeder andere auch.

>Ich bezweifle, dass man "zuviel" philosophieren kann.
>Aber "wer die Wahrheit sucht, soll nicht erschrecken,
>wenn er sie findet (Sokrates)"


Verdammt, das erinnert mich wieder an die Sache mit meinem Klassenvorstand, den ich jetzt suspendieren lassen möchte. Ich sehe da wenig Schwierigkeiten bei der Suspendierung auf mich zukommen, da es massenhaft Zeugen für die Straftaten dieses ehemaligen Lehrers der jetzt Direktor an der Sportschule ist, gibt. Er hat auch bei einer ersten Befragung in den wesentlichen Punkten die Unwahrheit - sogar - versichert. Das alles wird ihm in Kürze auf den Kopf fallen, da ich jetzt auf's ganze gehe und Punkt für Punkt nachweisen werde wie unverschämt dieser Mann Aufsichtsbehörden anlügt. Der Landesschulrat kann es sich dann überlegen, ob er auf eine weitere Zusammenarbeit mit diesem Direktor Wert legt oder nicht. Falls sie ihn nicht suspendieren ist mir das auch recht, weil dann erzähle ich halt den Medien wieder die Wahrheit - ich bin da immer unangreifbar - die Wahrheit darf man allen mitteilen. Wenn man genügend Zeugen hat gibt's keine Probleme, sonst schon, denn dann wäre es üble Nachrede oder noch schlimmer Verleumdung, da muß man schon aufpassen - im schlimmsten Fall kommt man dafür 1 Jahr in den Knast. Naja, soviel zur Wahrheitsfindung. Aber es gibt natürlich noch viele andere Wahrheiten auf dieser Welt.

Übrigens - ich habe mir vor ein paar Tagen ein Video ausgebort - Faces of Death 2 - da war auch die Videosequenz erhalten wo sich dieser amerikanische Politiker mit einer Pistole durch den Mund in den Kopf geschossen hat. Erstaunlich daran war wie schnell der Mann die Tat ausgeführt hat. Er hat die Waffe aus einem braunen Briefumschlag herausgenommen - er war von einigen Menschen und Kamerateams umgeben. Dann hat er gesagt, daß alle ruhig bleiben sollen - viel habe ich davon nicht verstanden. Schließlich hat er einfach den Mund aufgemacht, sich die Waffe in einem sehr steilen Winkel angesetzt, also nicht Richtung Hinterkopf sondern Richtung Schädeldecke und sofort abgedrückt. Es war kein Schmerz erkennbar, er war auf der Stelle tot. Dann ist massenhaft Blut aus seiner Nase rausgeflossen und das war's. Ist glaube ich schon mehr als heavy, wenn man da dabei ist, die Leute waren ziemlich fertig, aber einige haben die Nerven bewahrt und die Leute wieder beruhigen können. Das Video war nicht besonders gut, aber doch besser als ich es mir erwartet habe, weil zwar eher schlecht aufbereitete Informationen mitgeteilt wurden, aber doch verantwortungsvoll und nicht reißerisch mit dem Thema Sterben und Tod umgegangen wurde. So war z.B. auch ein Teil über Verkehrssicherheit enthalten - daß es z.B. sinnvoll sein kann mit dem Auto ein bißchen langsamer zu fahren. Bringen wird's fast sicher trotzdem nichts - sind ja leider alles Verrückte hier.

[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]


Replies:



Forum timezone: GMT+1
VF Version: 3.00b, ConfDB:
Before posting please read our privacy policy.
VoyForums(tm) is a Free Service from Voyager Info-Systems.
Copyright © 1998-2019 Voyager Info-Systems. All Rights Reserved.